D700 Macroversuch bei ISO 3200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

02er

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Da das Wetter mal wieder schlecht ist, hab ich mich mal an einem indoor Macroversuch gewagt.

D700, Sigma Macro 150mm 2,8 ISO 3200

Kritik und Anregungen erwünscht.:up:

picture.php
[/IMG]
 
Anzeigen
Die Idee und die Umsetzung sind durchaus gelungen. Nur warum ISO 3200, bracht kein Mensch. Die cam steht auf nem Stativ. High Iso -Wahn??????
 
Kommentar
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Macroaufnahmen sollte man
eigentlich immer mit Stativ machen. Es sei denn, Du bist so oft
in der Muckibude, daß Du gewährleisten kannst, nicht zu wackeln beim
Auslösen.

Aber die Aufnahme ist gut.

Roland
 
Kommentar
hallo tuti167,

wollte einfach mal sehn, wie das bild so mit iso 3200 rüber kommt. natürlich braucht keiner die iso 3200. mir war halt grad langweilig.....:D
 
Kommentar
Super Foto, insbesondere die Klarheit die die D700 bei der ISO rüberbringen kann.
Danke für dieses Foto.

Gruß aus Essen

Joe
 
Kommentar
Schöne klare Aufnahme, es fehlt mir aber noch irgend etwas.
Kannst Du die Glühwendel der Lampe schwach leuchten lassen? Das würde vielleicht noch was Spezielles ins Bild bringen.
Grüsse Stefan
 
Kommentar
Danke fürs Zeigen. Hast du das Bild nachträglich entrauscht oder war in der Kamera schon eine Rauschunterdrückung aktiviert?

Das ist ja der Wahnsinn bei ISO 3200. Schön langsam juckts in den Fingern aber so lange die D200 noch funktioniert kann ich mich zurückhalten. Sollte aber in absehbarer Zeit eine D800 kommen, könnte ich schwach werden ein Auslaufmodell zu kaufen.
 
Kommentar
Also wenn Du schon solche Bilder machst wenn Dir langweilig ist - dann würde ich gerne mal Bilder sehen , die mit Spaß gemacht wurden....
:up:
Grüße
Gerhard
 
Kommentar
Hallo mwg77,

nicht entrauscht und nicht nachgeschärft. bild ist "out of cam" nur fürs web verkleinert.
hab mich selbst gewundert.....
 
Kommentar
Schöne klare Aufnahme, es fehlt mir aber noch irgend etwas.
Kannst Du die Glühwendel der Lampe schwach leuchten lassen? Das würde vielleicht noch was Spezielles ins Bild bringen.
Grüsse Stefan


sch...., wäre ich nicht drauf gekommen. gute idee. ich versuchs mal und stell ein bild ein.

danke :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten