D700 - jpeg/fine ps3

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sven71

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Gemeinde,

weiss ja gar nicht, ob ich mit meiner Frage überhaupt richtig bin.
Vielleicht hat aber jemand gleiches Problem.

Die D700 ist auf JPEG/Fine eingestellt.
Meine PS3 dient als Medienserver über WLAN, um Daten am Plasma anzuzeigen. Bis vor kurzem hat er ja immer die Bilder meiner D100 angezeigt; ohne Probleme.

Nun habe ich heute festgestellt, dass die JPEGs aus der D700 nicht angezeigt werden!? Scheint wohl nen anderes Format zu sein.
Wenn ich die Bilder verkleinere und als JPEG speichere geht es wieder; logisch ist wohl nen anderes JPEG Format.

Hat jemand selbes Problem?
Machen kann man da wohl nichts; außer konvertieren?

Gruss und Dank
Der Sven
 
Anzeigen
Ich vermute, daß die jpeg/Fine direkt aus der D700 schlicht und einfach
zu groß sind ( in KB ) um sie via PS3 auf dem Plasma anzuzeigen.
Das jpeg-Format ist gleich der D100 !
 
Kommentar
Hallo Sven,

einige Beiträge vorher habe ich ähnliche Frage aufgeworfen.
Es scheint hier aber niemand so richtig eine Verbindung 700er-LCD/Plasma-Fernseher geschaffen zu haben. Für mich sehr verwunderlich.
Bin auch noch nicht so weit vorgedrungen, behelfe mich, indem ich einfach gleich direkt die RAWs anschauer - bei wie ich subjektiv meine guter Qualität.
Sobald ich mein heutigen neuen Drucker im Griff habe, werde ich mich da auch weiter reinsteigern. Wäre doch schade wenn nicht genutzt......

Gruß Stephan
 
Kommentar
man kann rohdaten nicht "direkt" betrachten! die müssen vorher konvertiert werden, das hatten wir doch schon...
 
Kommentar
Wieso Rohdateien? Er sagt doch, dass er JPEGs hat!?

Die JPEGs meiner D80 (weiss nicht, ob es einen Unterschied zwischen denen der D80 und denen der D700 gibt) laufen ueber die PS3 problemlos auf dem TV.

Fotografierst du vielleicht NEF+JPEG fine und versuchst die NEFs zu oeffnen?
Wie gross sind denn die JPEGs die du anzeigen willst? Hab es gerade noch mal probiert, das groesste war 4900kb und liess sich problemlos anzeigen.
 
Kommentar
Hallo Gemeinde,

weiss ja gar nicht, ob ich mit meiner Frage überhaupt richtig bin.
Vielleicht hat aber jemand gleiches Problem.

Die D700 ist auf JPEG/Fine eingestellt.
Meine PS3 dient als Medienserver über WLAN, um Daten am Plasma anzuzeigen. Bis vor kurzem hat er ja immer die Bilder meiner D100 angezeigt; ohne Probleme.

Nun habe ich heute festgestellt, dass die JPEGs aus der D700 nicht angezeigt werden!? Scheint wohl nen anderes Format zu sein.
Wenn ich die Bilder verkleinere und als JPEG speichere geht es wieder; logisch ist wohl nen anderes JPEG Format.

Hat jemand selbes Problem?
Machen kann man da wohl nichts; außer konvertieren?

Gruss und Dank
Der Sven

Hallo Sven,

deine Angaben sind etwas dürftig um daraus eine Diagnose zu erstellen.
Welchen Plasma nennst Du dein eigen?
Welchen Farbraum hast Du bei deiner D700 eingestellt?
Wieso nur jpg-fine und nicht zusätzlich NEF?

Steht in deiner BA vom Plasma nichts von anzeigbaren Formaten?

Viele Grüße
Roy
 
Kommentar
Hallo Jungs,

vielen Dank für die vielen Antworten.
Wusste nicht, dass ich so umständlich geschrieben hab :)

Meine PS3 hängt über ein HDMI-Kabel an einem 50" Plasma der Serie 5.
Der Plasma ist nicht wirklich das Problem; eher die PS3.

Die PS3 hängt im Netz und zeigt meine Medien über ein UPNP NAS auf dem Plasma an (LaCie Internet Space). Das funktioniert auch super und die Fotos meiner D100 zeigt die PS3 auch ohne Probleme an.

Bei den Bildern der D700 erhalte ich auf dem Schirm der PS3 nur die Fehlermeldung: "inkompatible Daten".

Die Kamera ist selber nur auf JPEG-Fine eingestellt. Die Bildgrößen reichen in dem Verzeichnis von 2,6 - 7,0 MB. Der Farbraum wird als sRGB IEC61966-2.1 auf meinem MAC angezeigt.

So ... vielleicht bringt das jetzt Licht ins Dunkle ...

Gruss Sven
 
Kommentar
Hallo Sven,

speichere doch mal ein Foto in einer Bildbearbeitungssoftware nochmals als jpg und versuche es dann zu öffnen.
Kopiere es auch mal auf einen USB-Stick oder eine CD/DVD und versuche es damit mal. Eventuell liegt das Problem an der Zuspielungsart.

Normal sollte die PS3 nämlich mit der Auflösung von 12MP keine Probleme haben. Panoramen mit 66MP bringt sie auch auf.
 
Kommentar
Hallo Sven,

speichere doch mal ein Foto in einer Bildbearbeitungssoftware nochmals als jpg und versuche es dann zu öffnen.
Kopiere es auch mal auf einen USB-Stick oder eine CD/DVD und versuche es damit mal. Eventuell liegt das Problem an der Zuspielungsart.

Normal sollte die PS3 nämlich mit der Auflösung von 12MP keine Probleme haben. Panoramen mit 66MP bringt sie auch auf.

Hallo Helmut,

wie ja im Eingangspost erwähnt, gibt es keine Probleme nach der Konvertierung (Verkleinerung) und dann Speicherung als JPEG.

Das mit dem USB-Stick ist ne gute Idee; werde das morgen mal ausprobieren!

Vielen Dank
und Gruss
Der Sven
 
Kommentar
Hallo Helmut,

wie ja im Eingangspost erwähnt, gibt es keine Probleme nach der Konvertierung (Verkleinerung) und dann Speicherung als JPEG.

Das mit dem USB-Stick ist ne gute Idee; werde das morgen mal ausprobieren!

Vielen Dank
und Gruss
Der Sven

Hallo Sven,

ich meinte nicht verkleinern und umspeichern, sondern nur öffnen und nochmals speichern. Somit wird das JPG-Format der Bildverarbeitung verwendet. Dann versuche die Datei über den Medienserver zu öffnen. Wenn es dann klappt, könnte das ein Zeichen, dass die PS3 widererwarten Probleme mit dem JPG-Format aus der D700 hat.

Zur Bestätigung mit dem USB-Stick dann auch beide Varianten (D700 und EBV) des JPG´s testen.
 
Kommentar
Ach so, du willst vom zB vom Rechner ueber die PS3 auf dem TV anzeigen?
Ich schieb einfach die SD Karte aus der Kamera in die PS3, dann funktiniert es ohne Probleme. Aber die D700 hat CF Karten, oder? Versuch es mal mit einer SD Karte, wenn du eine hast.
 
Kommentar
Hallo Calgary617,

meine PS3 hat gar keine Slots zum Einlesen von Karten. (D700 hat CF).
Das mag ich ja vermeiden ... Sollte natürlich alles zentral über mein NAS angezeigt werden.
Das hat ja bis jetzt auch wunderprächtig funktioniert.

Vielleicht finde ich heute mal Zeit, um ein wenig zu forschen.

Gruss und Dank
Der Sven
 
Kommentar
Ups, hab vergessen das ab der 60GB Version abwaerts keine Slots mehr eingebaut wurden.
Versuchs doch mal in einem PS3 Forum. Dort sind genug Nerds die ihre PS3 aufbohren, linux drauf laufen lassen usw, die duerften dir sicher weiter helfen koennen.
 
Kommentar
Hi,

habe das eben mal mit meinen D300 jpeg/fine Bildern (haben auf alle Fälle die selbe Größe) an der PS3 getestet also über den Medienserver kein Problem (WLan/iMac auf 42" LCD).

Da bei den neueren PS3 keine Kartenslots mehr vorhanden sind aber noch 2 USB Ports, die Kamera per Kabel mit der PS3 verbinden und die Kamera auf Mass Storage einstellen. Dann die Karte in der PS3 auswählen, geht mit der D300 auch ohne Probleme.

Grüße

Rolf
 
Kommentar
Hallo Jungs,

habe es noch nicht geschafft, aber was mir aufgefallen ist;
die Bilder aus meiner D100 haben als Dateiendung .jpg und die von der D700 .JPG ... also Unterschied in Groß- und Kleinschreibung.

Mag das vielleicht daran liegen?!
Sitze grad im Office und kann das nicht ausprobieren.

Kann man die Endung in der D700 anpassen; falls es daran liegen sollte!?

Gruss Der sven
 
Kommentar
Hi,

konnte ich mir nicht vorstellen ... aber trotzdem mal getestet auch mit Großschreibung kein Problem.
Ach so auf dem iMac läuft der Leopard und die PS3 hat die neuste Firmware 2.53.


Grüße

Rolf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten