D700: Ich krieg' das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Anzeigen
Aber Du wirst zugeben müssen, daß die Formulierung "hat mir meine Frau spendiert" etwas irreführend ist, nachdem Du Deine ganze Kohle bei Ihr abgibst und dafür auch noch Frohndienste leisten mußt. Spendieren sieht in meinen Augen etwas anders aus.
 
Kommentar
....ich bin auch dem irrtum erlegen, dass ich glaubte mit einer "besseren" kamera als meiner D300 besser bilder zu machen. inzwischen hab ich meistens die "schlechtere" D90 mit :winkgrin:

Ja nee, iss klaa.....das machst Du doch nur, damit Du hinterher der Kamera die Schuld für die miesen Bilder in die Schuhe schieben kannst
 
Kommentar
Und ich bin froh, daß ich für meine ordentlich durchgenudelte D700 noch richtig Geld bekommen habe .

Jetzt schauen wir mal, was ich mache, meine Prioritäten haben sich zwischenzeitlich etwas geändert. Gucken wir doch, was Nikon Ende August zu bieten hat, ansonsten überlege ich weiter.
 
Kommentar

Letztlich zahlst Du trotzdem drauf, wenn Du sofort nach Neuerscheinung kaufst. Ich habe den Fehler einmal gemacht. Der Preisverfall der D700 wird niemals so hoch sein wie der Verfall des UVP der Nachfolgerin. Aber letztlich profitiert diejenigen, die warten können und die positive Entwicklung des Straßenpreises von Käufern wie Dir (vorausgesetzt Du kaufst die Nachfolgerin).
 
Kommentar
Genau das.
Verkaufen, wenn es teuer ist und kaufen, wenn es günstig ist.
Alles andere ist Geplapper.
Gilt für alles, auch für Fotoapparate.
 
Kommentar

Ich finde das nicht in Ordnung, hier persönlich zu werden und pariere wie folgt:

http://www.flat-d.com/

Inhaltsgemäß sehe ich dann auch Dein Posting dementsprechend.
 
Kommentar
Verkaufen, wenn es teuer ist und kaufen, wenn es günstig ist.
Alles andere ist Geplapper.

Wenn man sich fragen muss, ob man warten soll oder nicht, dann braucht man die Kamera nicht. Dann ist es am billigsten, nicht zu kaufen. Wenn man das konsequent durchzieht, dann spart man am ehesten genug, um sich das zu kaufen, was man braucht, und spart dabei selbst dann noch Geld, wenn man verhältnismäßig teuer kauft.
 
Kommentar
Ich finde das nicht in Ordnung, hier persönlich zu werden und pariere wie folgt:

http://www.flat-d.com/

Inhaltsgemäß sehe ich dann auch Dein Posting dementsprechend.

Das ist wirklich witzig, kannte ich noch nicht. Danke!

Ich wollte nicht "persönlich" werden, wie Du es nennst. Wobei sicher fast jeder Beitrag in einem Forum persönlich ist. Wir sind ja hier nicht bei einem Wirtschaftsseminar. Aber die Formulierung "kriege das Grinsen nicht aus dem Gesicht" kenne ich nur zu gut. Und zu 99% sind es unter 18 Jährige, die so schreiben. Da krieg ich sonnn'n Hals! Mich ekelt diese Formulierung einfach an. Das ist wie LOL und ROFL oder "wie geil ist das denn?". Einfach widerlich und abstoßend. Tut mir leid aber so empfinde ich das. Und nur das wollte ich mitteilen. Ganz unpersönlich, hat nichts mit Dir als Mensch zu tun.

Herzliche Grüße, Florian
 
Kommentar
Und zu 99% sind es unter 18 Jährige, die so schreiben.

Ah ja. Ich hab den Thread mit dieser Formulierung eröffnet. Ich bin über 50. Und in diesem Alter schaut man dann auch mal genauer hin, und findet auf diese Art jede Menge dämliches Gesülze. Ich frage mich zum Beispiel, inwiefern sich die Formulierung
Da krieg ich sonnn'n Hals!
qualitativ von dem von Dir kritisierten Ausdruck abhebt.
 
Kommentar
Mein lieber Florian,

meine Wenigkeit ist nicht der Erzeuger dieses Threadtitels, aber ich mache mit, wie alle hier, auch Du, und ich finde diesen ganz lustig.
Nach meinem Dafürhalten ist die Formulierung dieses Threadtitels eher doch die "laxe" Ausdrucksweise von alten Herren, so wie wir sie sind.
Als 18-jährige hatten wir übrigens auch ein ziemliches Kauderwelsch gesprochen, obwohl wir heute zum großen Teil Sprachästheten sind.
Dies ist aber etwa drei Jahrzehnte her und teilweise aus der Erinnerung entschwunden.
Hab' Toleranz mit unseren jüngeren Mitbürgern.
 
Kommentar
Hallo,

morgen habe ich meine D700 ein Jahr.
Ich grinse immer noch, wenn ich sie sehe, innerlich auf jeden Fall, manchmal wirklich auch äußerlich. Vor allem, wenn ich irgendwo bei einem kleineren Modell durch den Sucher geschaut habe.
Auch die Handlichkeit begeistert mich immer noch.

:hallo::hallo::hallo:
 
Kommentar

Jo, sehe ich genauso und ich muss mich ja nicht fragen . Ich brauche eine Kamera wie die D700, die filmen kann. Und da die D700 das nicht kann, habe ich sie verkauft als ich noch viel Geld dafür bekam (letzten Sonntag).

Und wenn die Farbdifferenzierung der neuen Nikon sich ein bißchen was von meiner ollen Fuji S3 abguckt, dann freue ich mich umso mehr!
 
Kommentar
-Anzeige-