D700-Geile Preise

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
1) finde die preise jetzt nicht SO sensationell.

2) welche dollarkrise? ein niedriger dollarkurs verbilligt geschäfte auf dollarbasis. insofern wäre eine "krise" des dollars preissenkend. der dollar ist allerdings in letzter zeit um rd. 15% gestiegen, der wechselkursvorteil also deutlich zurückgegangen.
 
Kommentar
Also ich habe die D700 gerade mal auf die Schnelle für 2041 Euro gefunden.

Richtig geil kann ich das persönlich nicht finden, da ich meine noch für knapp 2600 bekommen habe. Ist schon heftig, wie die Preise innerhalb von zwei Monaten fallen. Aber gut, ich wollte ja ausnahmsweise mal nicht warten...
 
Kommentar
So geil ist der Preis für die D700 nicht. In Wien bietet sogar der S-Markt den Body unter 2100.- an. Was ich so in den letzten Jahren beobachtet habe, gehen bis Anfang November die Preise runter um dann rechtzeitig vor Weihnachten wieder anzusteigen.
LG Rudi
 
Kommentar
War gerade mal bei Foto Erhardt auf der Seite, für die D700 will er nur noch 2149 Euro, für die D300 nur noch 1379 Euro und für die D90 879 Euro.

Wirken sich die Dollarkrise oder sinkende Ölpreise jetzt auch auf die Kamerapreise aus????:yahoo:

Du hast doch nicht etwa etwas vor?:up:
Aber dann vor Weihnachten.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Was ich so in den letzten Jahren beobachtet habe, gehen bis Anfang November die Preise runter um dann rechtzeitig vor Weihnachten wieder anzusteigen.
LG Rudi

Ich habe irgendwie das Gefuehl, dass es dieses Jahr nix wird mit dem tollen Weihnachtsgeschaeft.

Die chinesischen Fabriken haben einen etwa 40% niedrigeren Auftragseingang fuer die Xmas Produktion gehabt, als letztes Jahr. In Guangdong sind schon recht viele Spielzeugbuden & Co pleite.

Ob sich da Preiserhoehungen durchsetzen lassen, oder der Preiskampf einfach weiter geht? Anyhow, wer es nicht ganz so eilig hat, kauft besser im Januar.
 
Kommentar
Die chinesischen Fabriken haben einen etwa 40% niedrigeren Auftragseingang fuer die Xmas Produktion gehabt, als letztes Jahr. In Guangdong sind schon recht viele Spielzeugbuden & Co pleite.

Ob sich da Preiserhoehungen durchsetzen lassen, oder der Preiskampf einfach weiter geht? Anyhow, wer es nicht ganz so eilig hat, kauft besser im Januar.

Meinst Du damit unsere "Toys for Boys"? Auf meinen steht "Made in Thailand" drauf oder auf den äteren Japan.
LG Rudi
 
Kommentar
Preise fallen, das ist normal.

Jeder von uns kauft nahezu täglich etwas, was in einigen Wochen nur mehr die Hälfte wert ist.

(Klar, krasse Aussage, aber so ist es doch).

Etwas neu kaufen wenn es erst weinige Monate auf dem Markt ist bedeutet immer einen Kompromiss eingehen zwischen Neuheit und höchstem Preis für das Produkt.

Es ist völlig normal, dass die Preise für die D300 und D700er Klasse jetzt langsam aber bestimmt fallen.

Es gibt allerdings Märkte, welche scheinbar nicht auf Preisanpassungen reagieren. Im "M-Markt" in Weiden z.B. ist de D300 zur Zeit für 1.399,00 EUR zu haben. Daneben steht der D200-Body (!) für 1.299,00 EUR :lachen:.
Auf Anfrage, ob die D200 nicht etwas zu teuer sei, oder ob evtl. da entgegen der Auszeichnung noch ein Objektiv bei sei, sagte man mir: "Ja, ist zu teuer, aber ist halt so..." :down:

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Es gibt allerdings Märkte, welche scheinbar nicht auf Preisanpassungen reagieren. Im "M-Markt" in Weiden z.B. ist de D300 zur Zeit für 1.399,00 EUR zu haben. Daneben steht der D200-Body (!) für 1.299,00 EUR :lachen:.
Auf Anfrage, ob die D200 nicht etwas zu teuer sei, oder ob evtl. da entgegen der Auszeichnung noch ein Objektiv bei sei, sagte man mir: "Ja, ist zu teuer, aber ist halt so..." :down:

Gruß
Klaus

...dafür hat Weiden aber die besten Hutgeschäfte! (Ich war vor 2 Wochen auf Verwandtenbesuch da)
Grüße!
Frank

picture.php
 
Kommentar
Preise fallen, das ist normal.

Jeder von uns kauft nahezu täglich etwas, was in einigen Wochen nur mehr die Hälfte wert ist.

(Klar, krasse Aussage, aber so ist es doch).

Etwas neu kaufen wenn es erst weinige Monate auf dem Markt ist bedeutet immer einen Kompromiss eingehen zwischen Neuheit und höchstem Preis für das Produkt.

Es ist völlig normal, dass die Preise für die D300 und D700er Klasse jetzt langsam aber bestimmt fallen.

Es gibt allerdings Märkte, welche scheinbar nicht auf Preisanpassungen reagieren. Im "M-Markt" in Weiden z.B. ist de D300 zur Zeit für 1.399,00 EUR zu haben. Daneben steht der D200-Body (!) für 1.299,00 EUR :lachen:.
Auf Anfrage, ob die D200 nicht etwas zu teuer sei, oder ob evtl. da entgegen der Auszeichnung noch ein Objektiv bei sei, sagte man mir: "Ja, ist zu teuer, aber ist halt so..." :down:

Gruß
Klaus


Die D300 ist zurzeit relativ stabil zwischen 1350 und 1400, die D700 ist hingegen im freien Fall und wird hoffentlich bald die 2000er Grenze durchschlagen, und das ist gut so ;).


ich gehe einfach mal davon aus, dass die D 300 die letzte hochwertige DX-Kamera sein wird und würde mich wundern, sollte ich mich täuschen.....;)
 
Kommentar
ich gehe einfach mal davon aus, dass die D 300 die letzte hochwertige DX-Kamera sein wird und würde mich wundern, sollte ich mich täuschen.....;)

Da täuschst Du Dich sicher, ich sehe FX nicht als Konkurrenz zu DX, das ist enfach eine andere Produktlinie mit anderen Eigenschaften.
 
Kommentar
Ich vermute daß DX noch ne Weile auf dem Markt noch mitmischen wird (ich schätze ca. 5-8 Jahre) und dann so langsam den FX-Sensoren den Vorrang übergibt, wenn die FX Bodys in die Preisklassen kommen wie die heutigen APS-C Bodys. (ich denke irgendwann mal werden wir die FX-Nikon D... in den Händen halten die 24MP hat und mit einem ISO von 51200 aufwertet der so rauscht wie die heutigen APS-C Sensoren bei 1600.

Aber wie gesagt, ist nur reine Vermuttung von mir. :fahne:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten