D700 - Dateinamen / Auslösungszähler


nk_elch

NF Mitglied
Da ich mir eine gebrauchte D700 kaufen möchte und selbst keine JPEG-Dateien anlege, mal eine Frage in die Runde:

Wie wahrscheinlich / möglich ist es, dass die Datei in der Kamera "DSC_8613.JPG" heisst und die Kamera erst 5154 Auslösungen haben soll?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 

killer-tammy

Sehr aktives Mitglied
....um Sicherheit zu haben, lass Dir doch ein aktuell gemachtes Bild zu mailen, die Zahl der Auslösungen lässt sich aus den EXIF-Daten auslesen.
 
Kommentar

rolse

Registrierte Benutzer_B
Hallo,

wie kommst Du darauf.
Du kannst die Auslösungen aus einem aktuellen Bild der D700 auslesen.
Dazu gibt es verschiedene Tools. z. B. ExifViewer.

schönen Sonntag
Roland
 
Kommentar

Thomas Ferber

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

das ist durchaus möglich.
Ich habe das bei einer D3 geschafft, in die ich eine CF-Karte eingelegt habe, die zuvor in meiner D300 benutzt worden war. Die D3 hat danach mit der Folgenummer, die bei meiner D300 dran gewesen wäre weiternummeriert.
Also - sehr wohl möglich.
Lass Dir ein Bild schicken - für die D700 steht darin der Total-Shutter-Count - also die Gesamte Anzahl der Auslösungen der Cam.

Grüße,

Thomas
 
Kommentar

hjba

Sehr aktives Mitglied
Abgesehen davon, dass es mit einem vielleicht unehrlichen Verkäufer noch andere Probleme geben kann, ist es bei einer D700 nicht völlig unerheblich, ob sie nun 5000 oder 8000 Auslösungen hinter sich hat?

Heinz
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software