Frage D700 CF Kartenslot

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
ich finde das ist sicherer, was kosten angeht kostet mich das Packet sogar etwas mehr als das in "Diesel" investieren muss, wäre nur noch die Zeit.

ich werde das wohl Montag früh in angriff nehmen, es sei den Meine Schwester kommt Sonntag zu besuch, dann darf sie das machen auf dem Nachhauseweg.
 
Kommentar
Anzeigen
Hi!
mich kostet das Paket sogar etwas mehr als was ich in "Diesel" investieren muss
110 km weit = 220 km hin & zurück.
220 km x 0,30 Euro / km (Mindestkosten "Diesel" + Abnutzung + Wertverlust des Autos) = 66 Euro!
DHL-Paket, bis 2500 Euro versichert = 9,49 Euro bei Abgabe in einer Postfiliale, bei Abholung zu Hause maximal 15,49 Euro!
:confused: :rolleyes: :dizzy: :fahne:
 
Kommentar

DHL-Paket, bis 2500 Euro versichert = 9,49 Euro bei Abgabe in einer Postfiliale, bei Abholung zu Hause maximal 15,49 Euro!



Aber nicht in der Schweiz, Michael! :nein:

Schweizer Post 11 chf bei max. 500 chf Versicherung.
UPS Express Saver für 5 kg und 2500 chf Versicherung: 65,95 chf :winkgrin:



 
Kommentar
nein, nein, hin und zurück 110km.
Bei einem 14 Jahre altem Auto mit über 300k km kann man nicht s mehr abziehen von wegen wertverlust ;) den kauft doch ohnehin niemand mehr :fahne:
 
Kommentar
Moin
wenn ich Zeit habe würde ich auch 110km fahren bevor ich meine
Kamera von einem Paketdienst durch die Gegend rumpeln lasse:)
und ich hätte die 100%-Sicherheit das sie ankommt

110km - einmal hinbringen und dann abholen, sind wir wieder 220km. Je nach Straße zwischen 2 und 4 Stunden Fahrzeit. Legt man noch den Stundenlohn in die Waagschale... nein, das wäre nichts für mich...

Und nur nebenbei, die Knipsen sind aus Fernost bis nach D im Container, mit einem LKw, Zug, Schiff usw. auch ohne unsere Hilfe und ohne Schäden angekommen...
 
Kommentar
110km - einmal hinbringen und dann abholen, sind wir wieder 220km. Je nach Straße zwischen 2 und 4 Stunden Fahrzeit. Legt man noch den Stundenlohn in die Waagschale... nein, das wäre nichts für mich...

Und nur nebenbei, die Knipsen sind aus Fernost bis nach D im Container, mit einem LKw, Zug, Schiff usw. auch ohne unsere Hilfe und ohne Schäden angekommen...

moin
je nach Straße können es auch unter 2 Stunden sein...:D
und wenn man gerne fährt ist ist es noch nicht einmal eine "Belastung".
Wenn ich dann noch 2 Tage Postweg hin und 2 Tage Postweg zurück rechne, habe ich die Knipse 4 Tage schneller zurück. Und wenn ich einen Termin mache,
sogar am gleichen Tag:)
 
Kommentar
moin
je nach Straße können es auch unter 2 Stunden sein...:D
und wenn man gerne fährt ist ist es noch nicht einmal eine "Belastung".
Wenn ich dann noch 2 Tage Postweg hin und 2 Tage Postweg zurück rechne, habe ich die Knipse 4 Tage schneller zurück. Und wenn ich einen Termin mache,
sogar am gleichen Tag:)

Das Warten vor Ort auf die Knipse ist in der Rechnung noch gar nicht drin - Termin hin oder her ;) Für so etwas würde ich NIE einen Tag Urlaub opfern!!!
Ist eine Knipse für eine Woche im "Wellnessurlaub", kann ich mit einer anderen spielen gehen.

Aber es ist OK, jeden das seine :rolleyes:

und dem TO gutes Gelingen bei der Reparatur.
 
Kommentar
Das Warten vor Ort auf die Knipse ist in der Rechnung noch gar nicht drin - Termin hin oder her ;) Für so etwas würde ich NIE einen Tag Urlaub opfern!!!
Ist eine Knipse für eine Woche im "Wellnessurlaub", kann ich mit einer anderen spielen gehen.


und dem TO gutes Gelingen bei der Reparatur.

moin
aber es soll auch Leute geben die nur eine Knips haben....
und wenn ich es richtig gelesen haben, gehört auch der TO dazu.
Und dann sieht es mit dem Urlaubstag "opfern" schon anders aus :hehe:
 
Kommentar
Aber nicht in der Schweiz, Michael! :nein:
Schweizer Post 11 chf bei max. 500 chf Versicherung.
UPS Express Saver für 5 kg und 2500 chf Versicherung: 65,95 chf​


Das ist ja echt bemerkenswert, wie hoch in der Schweiz nach diesen Preisen von den Versicherungen oder konzern-eigenenen Risikoabteilungen dort das Verlustrisiko auf dem Transportweg eingeschätzt :nixweiss: zu werden scheint!

Offensichtlich ist die Schweiz ein verlustreiches Pflaster - zumindest bei Logistik-Transporten:confused:?
 
Kommentar
Und nur nebenbei, die Knipsen sind aus Fernost bis nach D im Container, mit einem LKw, Zug, Schiff usw. auch ohne unsere Hilfe und ohne Schäden angekommen...
Das ist richtig. Aber konntest du schon einmal zusehen wie die üblichen Verdächtigen mit kleineren, leichteren Kartons beim Um- bzw. Verladen umgehen? :eek:
 
Kommentar
Man kann es auch anders machen. Ich habe das mit meiner F6 gemacht, weil ein Knopf gebrochen war.

Zum Fachhandel, die Kamera dort abgeben. Normalerweise sie verpacken dann das Ding oder geben es dem Nikonvertreter mit und der kommt dann in die richtigen Hände. Ebenfalls habe ich sehr schnell einen Kostenvoranschlag erhalten und ich konnte dem Händler dann nur kurz per Telefon das OK geben ... :)
 
Kommentar
moin
aber es soll auch Leute geben die nur eine Knips haben....
und wenn ich es richtig gelesen haben, gehört auch der TO dazu.
Und dann sieht es mit dem Urlaubstag "opfern" schon anders aus :hehe:

Die meisten hier verdienen mit einer Kamera kein Geld. Es ist "nur" unser Hobby. Da kann man normalerweise (Urlaub mal ausgenommen) schon eine bis zwei Wochen auf die Kiste verzichten. Nur meine bescheidene Meinung.

Das ist richtig. Aber konntest du schon einmal zusehen wie die üblichen Verdächtigen mit kleineren, leichteren Kartons beim Um- bzw. Verladen umgehen? :eek:

Auch ich behandle meine Kamera sehr pfleglich, ABER es sind immer noch Arbeitsgeräte und sollten das bisschen Schaukeln ohne Schaden überstehen. Und das tun sie auch in 99,999% aller Fälle ;) Auch hier einfach die Kirche im Dorf lassen.
 
Kommentar
Die meisten hier verdienen mit einer Kamera kein Geld. Es ist "nur" unser Hobby. Da kann man normalerweise (Urlaub mal ausgenommen) schon eine bis zwei Wochen auf die Kiste verzichten. Nur meine bescheidene Meinung.

Moin Christoph
natürlich hast du recht, im Hobby-Bereich ist es kein "Weltuntergang":)
nur so unterschiedlich die Motive sind, die wir ablichten, so unterschiedlich sind für einen einzelnen die Wertungen wie wichtig einem was ist.:)
Und da fließen größtenteils andere Dinge in eine Entscheidung ein, als die bloße rationale Überlegung ob man eine oder gerade dieses Kamera für eine oder zwei Wochen entbehren kann:)
 
Kommentar
... und sollten das bisschen Schaukeln ohne Schaden überstehen.
Ich spreche auch nicht von dem bisschen Schaukeln während des Transportes.
- Wird neue Ware mit Transportschaden angeliefert, wird die Annahme verweigert bzw. sofort nach Feststellung zurückgeschickt.
- Nehme ich mein Equipment (zu) hart ran - mein Problem
- Werden meine Güter auf dem Weg hin und zurück zur Reparatur jedoch behandelt, als ob ein Backstein drin wäre, ist das etwas ganz anderes.

Aber gut, lassen wir das - ist schließlich nicht Thema dieses Fadens.
 
Kommentar
Hallo!
Gerade ist mir aufgefallen, was du als letzten Satz schriebst:
Danach kann ich die Rechnung der Versicherung zusenden und diese wird bezahlt.
Das heißt also, dass die Versicherung deiner Schwester die Reparaturkosten voll übernimmt?
Dann müsste sie aber auch die offenbar doch etwas höheren Schweizer Versandkosten hin und zurück übernehmen!
 
Kommentar
Sie haben gesagt ich könne die Rechnung von der Nikon einsenden.
Bei einer Reparatur sehen sie es nicht so eng, sie haben nicht gesagt das sie alles bezahlen.
Ich denke ich kann da nicht noch gross Rechnungen vom Versand von mir mit anhängen.
Die Versicherung ist erst von einem Totalschaden ausgegangen und wollte mir den Restwert bezahlen, ich denke aber der ist Objektiv betrachtet nicht wirklich hoch.

Daher mache ich es mir einfacher und fahre Montag früh, nach der Arbeit rasch hin. Laut Routenplaner 42min Fahrtzeit für eine Richtung.
 
Kommentar
Update, ich war gerade bei Nikon.
Laut Techniker kann man den Pin nicht mehr gerade biegen, da er zu starck geknickt ist.
Die Reparatur wird voraussichtlich 300sfr kosten, das sind beim momentanen wechselkurs 287 euro.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten