D700 - beginnt schon der Preis zu fallen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slowhand

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als ich heute auf einschlägigen Preisvergleichsseiten im Internet nach den aktuellen Preisen für die Nikon D700 schaute, konnte ich es kaum glauben:

Etliche Händler liegen schon (zum Teil weit) unter dem UVP von 2599,- Euro. Der günstigste Online-Händler ist mit 2287,95 Euro aufgeführt.

Kann das sein? Beginnen die Preise sich schon so deutlich zu bewegen?

Herzliche Grüße

Slowhand
 
Anzeigen
Bei Fachhändlern liegt sie derzeit bei 2499,- günstigstenfalls. Der Rest dürften die ersten "grauen" sein
 
Kommentar
Ich habe mal einen "Billiganbieter" auf der Webseite besucht.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung: "Bitte beachten Sie, dass nur ein englisches Handbuch beiliegen wird. 1 Jahr Händler-Garantie und 2 Jahre Gewährleistung ist selbstverständlich vorhanden! Selbstverständlich lässt sich das Kameramenü auch auf Deutsch einstellen."

Also keine von Nikon Deutschland
 
Kommentar
Alle Preise werden fallen,auch der Preis der D 700,-
was sollte daran verwunderlich sein,wenn es denn einmal entritt?:confused:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)


Nachtrag:
Aber Danke für diesen freundlichen Service,uns internetlosen Usern des NF-Forums die Preisentwicklung der D 700 nicht vorzuenthalten!:up::D
 
Kommentar
Als ich heute auf einschlägigen Preisvergleichsseiten im Internet nach den aktuellen Preisen für die Nikon D700 schaute, konnte ich es kaum glauben:

Etliche Händler liegen schon (zum Teil weit) unter dem UVP von 2599,- Euro. Der günstigste Online-Händler ist mit 2287,95 Euro aufgeführt.

Kann das sein? Beginnen die Preise sich schon so deutlich zu bewegen?

Wer als Onlinehändler heutzutage noch Ware, besonders Elektronik, zum UVP anbietet, egal ob das jetzt Fotozubehör oder anderer elektronischer Mist ist, dem rennt von heut auf morgen die Kundschaft in Scharen weg. Eine schnelle Lieferung reicht heute nicht mehr, um die Leute bei der Stange zu halten, sondern da wird gerade in den Billigsuchmaschinen um jeden Cent gerungen, um auf die Spitzenplätze der Suchabfragen zu kommen. Das ist Preiskampf, aber mit einem vorzeitigen Preisverfall hat das definitv nichts zu tun.
 
Kommentar
Wenn der erste Ansturm auf die D700 beendet ist werden die Preise schnell in Bewegung sein. Ich schätze bis Jahresende wird man sie für unter € 2000 bekommen.

Um den besten Preis zu bekommen, muß man nicht unbedingt über Internethändler kaufen. Ich habe gute Erfahrungen mit Elektronikmärkten. Auch mit denen kann man verhandeln und entsprechende Preisnachlässe erhalten.

______________

Gruß Norbert
 
Kommentar
Der Preis ist nichts ungewöhnliches,weil ohne Batteriegriff.
Mit Batteriegriff kommen noch mal ca 300 Euro dazu und damit im derjeitigen Preislevel von ca 2500-2600 Euro.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Der Preis ist nichts ungewöhnliches,weil ohne Batteriegriff.
Mit Batteriegriff kommen noch mal ca 300 Euro dazu und damit im derjeitigen Preislevel von ca 2500-2600 Euro.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Bei Konijnenberg kostet die D700 ohne 2250 Euro, mit MB-D10 2350 Euro. Wenn das wirklich Europaware ist -was ich glaube -, ist der Preis heiß....
 
Kommentar
Bei allem Respekt,-ich kann mir nicht vorstellen,daß der Batteriegriff nur 100 Euro Mehrpreis ausmachen soll.
Er kostet ja schon gebraucht so viel!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Ok,Bob,-habe es gesehen,-danke!;):up:
Aber ich habe ja für meine D700 miz Batteriegriff eh nur 1600 bezahlt,weil meine defekte D2Xs in Zahlung genommen wurde!
Trotzdem ist der Preis für den Batteriegriff ungewöhnlich niedrig...
Mit freundlichen Grüßen,-Stephan!:)
 
Kommentar
Rein prozentual gerechnet ist die Preisdifferenz zwischen dem Angebot von Foto Konijnenberg und der UVP bei der D700 nicht höher als vor einem Jahr noch die Angebotspreise einiger Onlinehändler vor der Erstauslieferung der D300 und der damaligen UVP.
 
Kommentar
Also ich hab meine D700 über einen Versender in Hamburg bekommen. Ist Grau-Ware, allerdings mit 3 Jahren Garantie......für €1.900,-
 
Kommentar
Also ich hab meine D700 über einen Versender in Hamburg bekommen. Ist Grau-Ware, allerdings mit 3 Jahren Garantie......für €1.900,-

So oft wie ich meine Sachen in den letzten Jahren zur Justierung oder Korrektur im NSP hatte würde ich das NIEEE machen. Aber wie gesagt: ICH! ;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten