D700 – Gummierung Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lalyle

Unterstützendes Mitglied

Ich habe vor einiger Zeit mal eine D700 gebraucht gekauft. Irgendwann hat sich die Gummierung an zwei Stellen gelöst und es wurde sichtbar, dass der Vorbesitzer schon mal selber geleimt hat. Ich hab es ignoriert und sie so benutzt, will sie aber nun weitergeben und da sollte sie in Ordnung sein.

– wie kriege ich die Kleberrückstände (sieht nach normalem Sekundenkleber oder Allzweckkleber aus) ab ohne die Kamera zu beeinträchtigen?
– wie klebt man das selber wieder an?
– Bei mir gibt's keinen Servicepoint, ich müsste einschicken. Nehme an, das kostet dann fett. Hat da jemand Ideen, mit was man rechnen muss?

Danke!

Anzeigen
Hi!
– wie kriege ich die Kleberrückstände (sieht nach normalem Sekundenkleber oder Allzweckkleber aus) ab ohne die Kamera zu beeinträchtigen?
– wie klebt man das selber wieder an?
– Bei mir gibt's keinen Servicepoint, ich müsste einschicken. Nehme an, das kostet dann fett. Hat da jemand Ideen, mit was man rechnen muss?
Die Gummierung bei einem ServicePoint erneuern lassen dürfte so zwischen 80 und 100 Euro kosten.
Du kannst aber die Gummierung auch kaufen und selbst anbringen, die ist selbstklebend.
Dazu muss nur die ganze alte Gummierung samt Kleberresten herunter, und das ist die eigentliche Arbeit...
Den originalen Kleber (doppelseitiges Klebeflies) bekommt man mit Benzin weg.
Sekundenkleber geht nur mit dem Messer weg.
Auf jeden Fall abzuraten ist davon, die bereits mindestens ein mal vom Vorbesitzer angeklebte Gummierung nur noch ein mal an zu kleben.
Die Gummierung dehnt sich im Laufe der Nutzung aus und quillt auf, das wieder an kleben bringt kein optisch ansprechendes Ergebnis.

Kommentar
Moin
habe für eine Teilerneuerung /Griffstück bei der D1 in Düsseldorf incl. Material/Mwst. 40€ bezahlt.

Kommentar
Januar 2014
hatte vorher angerufen ob das Teil auf Lager ist, dann kurz hingedüst, einen Kaffee getrunken......

Danke für die Info. In meinem Fall käme noch das Porto hinzu, aber immer noch billiger als eine Fahrt nach Düsseldorf (etwas über 200 km pro Strecke).

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten