Beim Fotografien bei Sportereignisen , in einer Halle werde meine Bilder immer zu Dunkel.
Was kann ich machen, das dieses nicht mehr vorkommt?
Danke im vorraus.:up:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Fotografien bei Sportereignisen , in einer Halle werde meine Bilder immer zu Dunkel.
Du könntest die Veranstaltung ins frei verlegen.
Eine qualitativ befriedigende Lösung für dein Problem kostet dich dann zwischen 3.000 und 5.000 €.

Zeig uns doch bitte ein Beispielbild mit den dazugehörigen exif-Daten.
Dann kann man auch besser Tipps geben.
Hier ein Beispiel
Willkomen im Forum.
Ich seh' leider nix![]()
Machnmal holft es auch, einfach das Licht einzuschalten...
Quatsch, sag uns doch mal, WIE du belichtest. Sprich in welchem Modus.
Zu dunkel sollte es nicht sein, zu verwaschen und unscharf: OK, das resultiert aus (zu) wenig Licht und lichtschwachen Objektiven.
Fenster im Hintergrund? Erklärt warum das Motiv zu dunkel ist. Es ist vom Licht abgewandt und da die Kamera "durchschnittlich" (integral) richtig belichtet, bekommt das eigentlich Motiv zu wenig ab.
Abhilfe: MIT dem Licht der Fenster Fotografieren. Aufhellblitzen und Blende aufmachen. Das könnte helfen.
Gruß
Martin
Also, Veranstaltung doch nach draussen.:winkgrin:
Willkomen im Forum.
wie macht man das? Bin Anfänger.
Der Tip von wegen 3-5 T Euro investieren ist so falsch nicht. Gerade die Nikon D70 habe ich als äusserst ärgerliche und problematische Kamera empfunden.
Verkaufen kann man die eigentlich nicht mehr, aber damit muss man halt leben und versuchen das Beste aus dem Sch.. zu machen.
Du könntest die Veranstaltung ins Freie verlegen.
Prima Idee:down: