D70 - welches Tele ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rangerwalker

Unterstützendes Mitglied
Hallo, habe seit nun 4 Jahren meine D70 mit nem 18-80mm Objektiv und eigentlich sehr zufrieden, aber jetzt will ich mir ein Tele zulegen, um halt auch den größeren Bereich abzudecken.
In meiner Auswahl sind das

(Nikon) AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-300 mm 1:4,5-5,6G
(Sigma) APO 120-400mm F4,5-5,6 DG OS HSM

oder gibt es sogar noch ne andere alternative? Vielleciht hat ja der eine oder andere Erfahrung mit den oben genannten in Verbindung mit der D70. Will ja nicht die Katze im Sack kaufen:hehe:

Anzeigen
Bei mir hat auch das Nikon AF-D 70-210 f/4-5.6 gut funktioniert.
Ist vielleicht nicht so schnell wie das 70-300, aber sehr solide gebaut.
Ich habe es gerne benutzt. Ist schön kompakt.
Ist jetzt mein Reserve- und Reisezomm. [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][/FONT]

Kommentar
Hallo,
also das 70-300VR habe ich selber und kann es nur empfehlen. Es ist schon bei Offenblende über den gesamten Brennweitenbereich scharf, m.M. nach gute Abbildungsleistung und schneller AF.
Für den Preis absolut top.

mfg Stefan

Kommentar
Moin,

eine Möglichkeit ist, Du kommst Sonntag mit zum:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=72535&highlight=wildpark

es werden mehrere Tele am Start sein

wenn Du keine Zeit hast:

ich habe auch eine D 70 und mehrere Tele (nicht die von Dir genannten) und bin an den Wochenenden in Deiner Nähe - dann gib mir ´ne PN

nur mal so - ich überlege zur Zeit, den Body zu wechseln - ist zwar teuer, aber die D 70 ist mit einem Tele (wenn man die neuen Modelle dagegen probiert) recht langsam - kommt darauf an, was Du machen möchtest

Kommentar
tendiere ja auch zum 70-300 von Nikon, zumal es schon ab ca. 500 @ zu haben ist.

@ foddofix, habe leider keine Zeit, aber trotzdem danke.

Kommentar
Auch ich kann dir das 70-300 VR an der D70 nur wärmstens empfehlen. Ist in der Preisklasse wirklich gut und drum auch in der aktuellen CoFo als digital empfohlen eingestuft. Bitte jetzt nicht über Testberichte herziehen - ist nur ne Zusatzinfo.
Aus eigener Erfahrung möchte ich die Linse nicht mehr missen. Der gute Kompromiss aus Baugrösse, Gewicht und optischer Qualität. Der Vergleich zu den "großen" Nikkoren die alle deutlich über der 1 k€ Grenze liegen verbietet sich für mich hier von selbst.
Gruß
Wolfgang

Kommentar
Hallo,

ich habe das Nikon AF-S VR 70-300mm vorher an einer D50 genutzt und jetzt an der D300 und kann nur sagen:

Immer wieder schön mit einen so guten aber immer noch bezahlbaren und tragbaren Objektiv Bilder zu fotografieren.

Gruss

Patrick

Kommentar
...wenn es nicht VR sein muss (ich lege z.B. darauf keinen Wert :rolleyes:), ist auch der Gebrauchtkauf eines der alten AF Nikon-Teles eine Überlegung wert. Da bekommt man solide Verarbeitung/Qualität zu einem günstigen Preis.
Als besonders günstig wären da das 70-210mm bzw. 75-300mm mit Preisen um die 100EUR zu nennen :)

Kommentar
Weiß zufällig jemand, ob man sich so ein Objektiv wie z.B. bei Sigma auch leihen kann und wenn ja wo? Würde es gerne erstmal testen und sehen wie die Bilder sind.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten