D70 und Nikon AF-S 70-200 VR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

duc-748

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

hat einer die Kobination D70 mit dem Nikon AF-S 70-200 VR???
Ich möchte mir im Dezember das Nikon AF-S 70-200 VR zulegen.
Meine frage ist:

Lohnt sich der Kauf an der D70 oder sollte ich mir erst die D200 kaufen,
um ein Optimales Ergebniss mit dem AF-S 70-200 VR zu erreichen?
Oder bringt das AF-S 70-200 VR schon ein super Ergebniss an der D70.

Über kurz oder lang werde ich eh auf die D200 umsteigen.
Hat einer ein wenig erfahrungen mit der Kombi??

LG Dirk:up:
 
Anzeigen
duc-748 schrieb:
Oder bringt das AF-S 70-200 VR schon ein super Ergebniss an der D70.

NEIN...es bringt an jeder Kamera ein super Ergebnis (zumindest was im Rahmen der Fähigkeiten des Fotografen liegt:winkgrin: )
 
Kommentar
Das Objektiv ist nicht gerade ein Leichtgwicht und lässt sich an einer "großen" Kamera besser händeln. Optimal wäre dann noch ein Batteriegriff.

Ist aber Geschmacks- bzw. Gewohnheitssache... ;)
 
Kommentar
Ich benutze das 2,8 70.200VR sowohl an der D70, als auch an der D200. Wüsste keinen Grund, warum es an der D200 bessere Bilder machen sollte.

Gruß
Heiko

EDIT: Mein Vorschreiber hat recht, wenns ums Handling geht, ist das mit der D200 und BG etwas besser.
 
Kommentar
Wie bereits meine Vorredner erwähnten ist die Kombi D70 + 2.8er Telezoom sehr unausgeglichen und ich verwende aus diesem Grund auch lieber die D200 mit Handgriff am "grossen" Zoom und die D70 am "kleinen" Zoom (17-55).

Von der Bildqualität würde ich keine grossen Unterschiede machen. Wenn du an der D70 nicht zufrieden bist (was ich nicht annehme) bists du an der D200 erst recht nicht...
Markus
 
Kommentar
Ich habe mein 70-200 auch zu D70-Zeiten gekauft (heute zusätzlich D200) und war damals schon begeistert davon.

Es hat ja keinen Sinn, jetzt zur D70 ein Objektiv zu kaufen, das dann an höher auflösenden Kameras schwächelt. Also, nur zu!

Maik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten