D70 und Ai-Objektive

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Cool

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute, komme auf die schnelle nicht mit der Suchfunktion zu einer Antwort.

Somit meine Frage: Kann ältere AI-MF Objektive an der D70 verwenden.

Für eine Kurze Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Robert
 
Anzeigen
Soweit ich weiß geht dann der Belichtungsmesser nicht. Das heißt, du musst natürlich manuell scharfstellen und auch in M fotografieren (da geht der Belichtungsmesser natürlich auch nicht) (Korrigiert mich, falls ich falsch liege)
Gruß
Stefan

Edit: Dirk war schneller:D
 
Kommentar
Verwenden ja, aber ohne Belichtungsmessung (kann man über Probefotos relativ schnell hinbekommen) und natürlich nur mit manueller Scharfstellung, was bei dem kleinen und dunklen Sucher der D70 ein Glückspiel ist.
Gruß, Dirk
 
Kommentar
Danke Leute, die Antwort reicht mir schon.

Super

Kann geschlossen werden.

Gruß an alle Robert:up:
 
Kommentar
Der grüne Punkt für die 'Scharfanzeige' funktioniert übrigens auch mit manuellen Objektiven; solange sich dein Motiv unter einem der AF-Sensoren befindet ist das eine ganz gute Hilfe.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Das Problem ist eher das Fokussiern. Die Belichtungsmessung ist kaum ein Problem, dafür bekommt man für wenige Euros Belichtungsmesser in der Bucht....

Grüsse,
Sebastian
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten