D70 soll angelöst werden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rbruenker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich fotografiere seit gut zwei Jahren mit einer Nikon D70 und den folgenden Objektiven: Nikon 70-300 VR, Tokina 12-24 und Tamron 28-75 f2.8.

Seit dem gerade beendeten Normandieaufenthalt überlege ich einen neuen Body zu kaufen. Warum?

Ich fotografiere überwiegend mit Zeitautomatik, Blendenautomatik und Manueller Einstellung. Leider genügt mir die Belichtungsleistung und die Bildqualität nicht mehr. Ich habe Bilder aus einer D200 mit dem Nikon 70-300 gesehen, die ohne Bildbearbeitung direkt beim Fotofachhandel gedruckt wurden und die ich so selbst mit intensivem Bearbeiten in Photoshop nicht hinbekommen hätte. Nun stellt sich die Frage, ob eine D200, D80, D40x oder eine Fuji (S3 oder S5) einen sichtbaren Zugewinn an Bildqualität bringen, v.a. in schwierigen Belichtungssituationen, oder ob die sichtbare Bildqualität nicht das hält, was die Testergebnisse versprechen.

Von den oben genannten Kameras hat ja nach vielen Tests die D40x die beste "Bildqualität", aber hat sie diese auch abseits optimaler Lichtbedingungen?

Gruß, Ralph
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten