D70 + Sigma DC 18-125: Unscharf bei 18mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

haakenson

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Grüß euch!


Problem:

Wenn ich mit dem Sigma DC 18-125; 3,5-5,6 D die 18mm ausnutzen will, (Objektiv bis zum Anschlag auf die 18mm) werden SÄMTLICHE Fotos unscharf!

Bei längeren Brennweiten tritt das nicht auf.

Ist dieses Problem bekannt, bzw. hat von euch jemand nen Tipp was die Ursache sein könnte?



Danke für jede Antwort und "Gut Licht",

Haakenson
 
Anzeigen
Hallo,

bei solchen Megazooms klappt manchmal das Scharfstellen mit dem AF nicht so gut. Versuche mal bei einer längeren Brennweite scharfzustellen, den Auslöser gedrückt zu halten und dann zur kürzeren Brennweite zu zoomen.

Eventuell ist es auch eine generell schwache Abbildungsleistung des Objektivs bei 18mm. Versuche einfach mal die Einstellung auf A (Zeitautomatik) und Blende 8. Dann sollte die optische Leistung besser sein als bei Offenblende.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten