D70 - liest und formatiert keine CF-Cards mehr ...


jens_tauchert

Unterstützendes Mitglied
... vorgestern habe ich noch ganz normal fotografiert und heute geht nichts mehr.

Wollte gerade unser Häuschen in der Frühlingssonne für den Immobilienscout fotografieren, sagt die D70 "For". Denke mir nichts dabei und formatiere über Menü die Karte, folgt die Meldung "CHA". Naja habe diverse Transcend 45x und alle reagieren so. Daher schliesse ich einen globalen Defekt aller CF-Cards mal aus (zumal sie in der Coolpix 5000 und im PC alle les- und formatierbar sind).

Auf einem Hitachi 4 GB Microdrive wurden 281 Bilder Kapazität angezeigt und ich konnte noch kurz die Fastnachtsbilder ansehen, die waren aber alle fehlerhaft, verzerrt oder nur teilweise zu sehen. Auf dem PC waren die NEFs vollständig abrufbar. Auch hier ergab ein kameraseitiges Formatieren die Meldung "CHA".

Softreset über die beiden grünen Punkte am Gehäuse, sowie das Drücken des kleinen "Nippels" unten für die Werkseinstellungen habe ich schon gemacht.

Any idea?

Es grüsst ein verzweifelter
Jens
 

jens_tauchert

Unterstützendes Mitglied
Die Pins stehen ordentlich in Reih und Glied. Einige erscheinen etwas höher (die beiden mittleren) , andere etwas tiefer (Eckpins).
Jens
 
Kommentar

jens_tauchert

Unterstützendes Mitglied
Was soll ich sagen? Nachdem ich die Batterie und die Karten rausgenommen hatte und mich eine Viertelstunde um meine Kids gekümmert habe geht wieder alles!!!!!!!!!!!!
Isch raffs net!
Danke
Jens
 
Kommentar
S

Schakaya

Guest
Du hast doch hoffentlich nicht beim letzten Firmwareupdate Windoof mit aufgespielt?!! :roll: ;D
 
Kommentar

Anonymous

Unterstützendes Mitglied
nicht beim letzten Firmwareupdate Windoof mit aufgespielt?!!
_________________
Ooooochhhh..............das geht wenigstens in 1/4h wieder. Mit Li**x müsstes du 400 Anfragen in Newsgroups stellen, dich 399x als Superdau beschimpfen lassen, C Programmierung lernen daß sogar Ritchie und Stroustrup blasswerden und mindestens für jedes Motiv einen eigenen Kernel kompilieren. :mrgreen: :cry:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software