D70 - Beep nicht vorhanden


Pafnuti

Unterstützendes Mitglied
Hallo leute,

kurz nach meiner Neuanmeldung hier, habe ich gleich eine Frage:

Beim Kennenlernen meiner neuen D70 ist mir aufgefallen, dass trotz Aktivierung des "Lautsprechers" weder beim Focus noch beim Selbstauslöser die Kamera irgendwelche Töne ausgibt.
Habe ich was bei der Einstellung übersehen oder liegt evtl. ein Fehler vor?

D70 Kit mit AF-S XD ED 18-70mm

Gruss
Pafnuti
 

fredman

Unterstützendes Mitglied
Hallo Klaus

auch mit Individualfunktion 1 = ON ist meine D70 stumm wie ein Fisch. Ich habe das Feature aber bisher noch nicht vermißt.

Gruß Manfred
 
Kommentar

rstobbe

Sehr aktives Mitglied
fredman";p="7459 schrieb:
Hallo Klaus

auch mit Individualfunktion 1 = ON ist meine D70 stumm wie ein Fisch. Ich habe das Feature aber bisher noch nicht vermißt.

Gruß Manfred
Es ist mir ja noch immer ein Rätsel, warum heute bei jeder Kamera ein "Hallo-Ich-Mach-Gleich-Ein-Bild"-Signal eingebaut ist, aber ich hab das dann trotzdem mal an meiner D70 ausprobiert. Ich dachte das Problem könnte sein, dass Du evtl die Kamera im AF-C Modus betreibst und siehe da, im AF-C Modus piept die Kamera nicht wenn der Fokus gefunden wird. Allerdings ob AF-C oder nicht, mit Selbstauslöser sollte ein Tonsignal zu hören sein. Deshalb denke ich, Deine Kamera ist defekt und ich würde das reparieren lassen solange Du noch Garantie hast. Ich finde es zwar auch nervig und das Tonsignal abzuschalten war auch die erste Einstellung die ich bei meiner Kamera vorgenommen habe, aber solltest Du die Kamera mal verkaufen wollen, dann wird dies den Wert evtl. mindern.

ciao
-- Rüdiger
 
Kommentar

Pafnuti

Unterstützendes Mitglied
Hallo,Leute

Ich habe heute in einer sehr leisen Umgebung festgestellt, dass der "Beep" doch da ist, aber so leise, daß ich ihn in normaler Umgebung nicht hören kann. Wahrscheinlich bin ich (anfang 50) schon taub wie eine Schleiche.
Von anderen Kameras bin ich lautere, oder im Pegel einstellbare Töne gewohnt.
Auf jeden Fall werde ich das nochmal an einer Vergleichskamera prüfen, nicht daß meine nur besonders leise ist.
Nun gut, es ist alles OK. Wirklich fehlen tut mir der Ton sowieso nicht, aber er gehört zu einer funktionierenden Kamera einfach dazu.

Gruss
Pafnuti
 
Kommentar

fredman

Unterstützendes Mitglied
Hallo

dann muss ich das auch mal beim Händler testen, ob meine Kamera einen Defekt hat oder ob es auch nur beginnende Alters-Taubheit bei mir ist. Meine Frau hat ja keine Garantie mehr auf mich. :-D

Gruß Manfred
 
Kommentar

lordpeng

Unterstützendes Mitglied
>Es ist mir ja noch immer ein Rätsel, warum heute bei jeder Kamera ein "Hallo-Ich-Mach-Gleich-Ein-Bild"-Signal eingebaut ist

also meine yashica AF270 konnte das bereits vor 12 jahren, bei meiner F80 hab ich dieses feature schmerzlich vermisst ...
 
Kommentar

red4ever

Unterstützendes Mitglied
Hi @Pafnuti,

also der Ton oder man sollte eher sagen das Tönchen ist da. Ich hatte es auch nicht gehört oder nur mit dem linkem Ohr, nachdem ich die Kamera 3 Mal eingeschickt habe und auch nur mit dem linken Ohr fast in die Kamera gekrochen bin.
Selbst von den Technikern bei Nikon hörten ihn nur die Hälfte.
Schalte es einfach ab, denn was da raus kommt ist echt ein Witz. Also von 20 Leuten haben ihn 3 gehört. Vielleicht sollte Nikon doch da mal einen Blick nach Canon werfen, denn es geht auch anders.
Über den Sinn oder Unsinn des Tones mag man sich streiten, aber das ist ein anderes Thema.

MfG
 
Kommentar

purepeter

Unterstützendes Mitglied
ich mag diesen Ton sehr gerne.
hab auch ein sehr empfindliche Gehör und höre ihn sehr laut.
er klingt aber angenehm, so wie eine Heuschrecke zirpt. zirp zirp
leider geht er echt nur in der Automatic einstellung oder?
ich höre ihn selten...

danke

peter
 
Kommentar

Hobbs

Sehr aktives Mitglied
Diesen dämliche Piepser sowie den ungefragt alle Leute blendenden AF-Hilfs-Zielscheinwerfer habe ich in den Individualfunktionen als allererstes Deaktiviert.

Hobbs
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software