D610 oder D750?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

hmuller

NF Mitglied
Ich fotografiere seit 6 Jahren mit einer D300 und möchte nun endlich auf einen Vollformat Sensor umsteigen. Ich habe mich lange bewusst nicht mehr auf dem Laufenden gehalten um meinen Appetit auf neues Spielzeug zu zügeln und dementsprechend dumm hab ich dann aus der Wäsche geschaut als ich auf der Web Site von Calumet zwei Kameras mit FX Sensor in einem ähnliche Preissegment entdeckte. Der Sensor scheint ja in beiden Modellen identisch zu sein.

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Anzeigen
Hast Du Geld für d750, nimm sie. Hast Du das Geld nicht nimm die d610.

Kommentar
Wenn es auf die Euros nicht ankommt, solltest Du die D750 kaufen. Nicht, dass die D610 schlecht wäre, aber die D750 bietet hinsichtlich AF ganz eindeutig mehr.

Kommentar
Hallo,

ich habe die D600 (praktisch identisch zur D610) und die D750.

Von der Bildqualität schenken sie sich fast gar nichts. Lediglich im High-Iso Bereich hat die D750 etwas die Nase vorne. Aber nicht so weit dass sich hierfür der Mehrpreis lohnt. Der AF ist bei der D600 sehr gut und bei der D750 erstklassig. Zudem sind die AF-Sensoren der D750 etwas besser angeordnet.

Insgesamt sind beide Kameras auf sehr hohem Niveau. Wie bereits gesagt schenkt sich die Bildqualität nichts. Du musst für Dich selbst entscheiden ob die Unterschiede in der Ausstattung es für Dich wert sind den Mehrpreis zu bezahlen.

Wie auch immer, man kann an beiden Kameras seine Freude haben.

Kommentar
Ich bin ein sehr zufriedener D600 Nutzer! Und wuerde die die Kamera auf jeden Fall....nicht nochmal kaufen.

Grund: Ich hatte eine D750 zum testen, und der Autofouks ist merklich besser als der AF der D600/6100.

Kauf die D750, sie ist ganz einfach die bessere Kamera. Ich bin ernsthaft am ueberlegen meine 600er gegen eine 750 tauschen.

Kommentar
Aber wenn ich deine Fotos anschaue, da rennt doch nichts weg... Inwiefern ist der AF der D750 besser?

Die 750 fokussiert auch noch bei schlechtem Licht. Wir haben beide Kameras parallel probiert, jeweils mit dem 35 1.8 FX und dem 24-120 f4vr, die 750 fokussiert merklich besser. Ueberhaupt wirkt die ganze Kamera schneller.

Der Sensor der D600 ist immer noch Spitze, aber die D750 ist einfach das bessere Gesamtpaket.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten