Frage D600 Preis

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vvoollkkeerr

NF Mitglied
Hallo zusammen, bin neu "hier"....und vorab schon mal ein Kompliment an euer Forum!!
Nun kurz zu meiner Frage. Ich trage mich mit dem Gedanken mich von meiner D90 zu trennen und auf FX (D600) umzusteigen....Vor-, "Nachteile" sind mir soweit bekannt, auch das der Umstieg auf FX preislich (sehr) zu Buche schlägt, vor allem was die Objektive betrifft......Ich habe mir vor ein paar Tagen das Nikkor 24-70 2.8 geleistet....und damit die Weichen gestellt. Ich werde auf FX umsteigen, fraglich ist nur der Zeitpunkt. Und jetzt die Frage: glaubt Ihr das der Preis der D600 noch weiter fallen wird? Aktuell bei 1649 €??

Danke für alle Antworten.

Gruß Volker

Anzeigen
NNuunn ddaannnn mmaacchheenn wwiirr mmaall ddiiee Ggllaasskkuuggeell aann!!

LLGG
DDiirrkk

P.S. Ist echt anstrengend so zu schreiben.:fahne:

Kommentar
1.599 Euro (inkl. Versand) bei AudiophilFoto (ich schrub es schon einige Dutzende Male).

Ich denke, das ist ein guter Preis! Zu Deiner Frage, ja, sie wird sicherlich im Preis in den kommenden Monaten/Jahren fallen. Problem ist nur, dass allein Preissenkungen und das Warten auf diese keine Bilder machen!:) Dazu brauchst Du immer noch eine Kamera!

Und jetzt die Frage: glaubt Ihr das der Preis der D600 noch weiter fallen wird? Aktuell bei 1649 €??

Gruß Volker

Kommentar
...... Und jetzt die Frage: glaubt Ihr das der Preis der D600 noch weiter fallen wird? Aktuell bei 1649 €??

Gruß Volker

Da es bei der D600 ein Staub/Ölproblem zu geben scheint???, würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen, die Sache beobachten und noch ein paar Monate mit der D90 fotografieren..... hätte auch den Vorteil, daß wir im Jan/Feb 2013 so bei 1399,-- liegen sollten.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d600/208476-wie-schlimm-ist-das-staub-problem.html

Kommentar
Kommentar
Hey Pinocchio, neues Opfer gefunden? :lachen: :rofl: :lachen:

Nööö, ich lese einfach nur mit, besonders gerne bei neuen Kameras und mach mir so meine Gedanken.

Die D600 ist die erste FX die in Thailand gefertigt wird. Die Thais sind erfahrungsgemäß mit dem Öl recht großzügig (ich sach nur Ölmassagen....) vielleicht ist ja was dran an der Sache. :hehe:

Da ich meine Kameras immer erst ein Jahr nach der Markteinführung kaufe, war ich bisher noch nicht von Kinderkrankheiten betroffen. Scheint mir eine sinnvolle Vorgehensweise (für einen Hobbyknipser), die ich auch beibehalten werde. :p

Kommentar
Da es bei der D600 ein Staub/Ölproblem zu geben scheint???, würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen, die Sache beobachten und noch ein paar Monate mit der D90 fotografieren..... hätte auch den Vorteil, daß wir im Jan/Feb 2013 so bei 1399,-- liegen sollten.

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d600/208476-wie-schlimm-ist-das-staub-problem.html

Ich habe meine D600 letzten Samstag gekauft und habe speziell den Sensor auf Staub kontrolliert sowie Referenzbilder gemacht. Der Sensor war beim Kauf absolut sauber und ist es auch jetzt noch nach den ersten 100 Bildern.
Ich habe mich übrigens auch für die Kombi mit Nikkor 24-70 F2,8 entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Kommentar
Und jetzt die Frage: glaubt Ihr das der Preis der D600 noch weiter fallen wird?

Das Orakel sagt: Der Preis wird weiter fallen!

128545e6d5b690dae.gif

Kommentar
ich denke 2 monate nach weihnachten (vor weihnachten halten sich die anbieter mit preissenkungen meist recht zurück) wird ein niveau erreicht sein, welches dann nächstes jahr mehr oder weniger konstant bleiben wird. so war es schon oft in vergangenheit:

bis eine kamera nach deren erscheinen breit verfügbar ist sind die preise noch hoch, dann sinkt der preis stark, dann noch weiter und irgendwann bleibt er konstant. meist so lange, bis der nachfolger erscheint.
wenn dann der nachfolger erscheint sinkt der preis noch extremer, bis alle restposten verkauft sind. ersetzt der nachfolger den vorgänger aber nicht zufriedenstellend (so wie bei d700 -> d800/d600 der fall) kann es gut sein, dass die preise dann noch ein letztes mal hochschnellen. konnte man bei der d700 zb beobachten.

ich schätze mal, der preis der d600 wird sich etwa 8 monate nach erscheinen bei etwa 1000 EUR einfinden. die frage ist, wieviel mehr du bezahlen möchtest. danach errechnet sich dann der kaufzeitpunkt.

den kannst du vielleicht mittels diesem preisverlauf errechnen:

http://www.preissuchmaschine.de/preisvergleich/produkt.cgi?preischart=Nikon-D600

gruss

Kommentar
[MENTION=54155]photonenzelle[/MENTION]: Genau das steht doch in Horsts Grafik, nur das da noch Ebbe und Flut und Nostradamus und die Mayas und Dan Brown berücksichtigt werden!

Kommentar
Gaaaanz ruhig, Jungs. Bald is´ Freitach!:dizzy:

LG
Dirk

P.S: Die Glaskugel läuft noch nicht, Starterprobleme.:fahne:

Kommentar
[MENTION=54155]photonenzelle[/MENTION]: Genau das steht doch in Horsts Grafik, nur das da noch Ebbe und Flut und Nostradamus und die Mayas und Dan Brown berücksichtigt werden!

Ich dachte das wäre die Anleitung für die D600 zum Sensorputzen. Erst längs und dann kreisförmig wischen. :lachen:

Stefan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten