D600 Gehäuse speckig geworden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NaturePhoto

NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

mir ist seit kurzem aufgefallen das mein D600 Gehäuse an der hinteren rechten Ecke (quasi auf der Seite des Kameragriffs) speckig geworden ist. Sprich das schwarze Gehäuse glänzt an dieser Stelle, am deutlichsten an der Ecke um das Karteneinschub-Fach (so als ob jemand mit fettigen Händen dran gewesen wäre).

Ist das nach einiger Zeit normal? Die D600 ist meine erste Nikon-Kamera und wurde im Januar 2013 neu gekauft. Seitdem habe ich sie regelmässig genutzt.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das wieder rauszubekommen oder ist das ein Markenzeichen für intensiv gebrauchte Kameras?

Danke schon mal vorab!

Freundliche Grüsse
Jorge
 
Anzeigen
Wenn man den üblichen Abrieb mit dem Begriff "speckig" belegt, wird man sich mehr ärgern, als würde man dies "Patina" nennen.

Irgendwann geht sogar der Lack ab, dann könnte man es "nackig" nennen.
 
Kommentar
Beim Nikon Service verwenden sie auch Cockpitreiniger aus dem Autozubehör um das Gehäuse zu reinigen. Mit einer Bürste kommst dann auch zwischen die feinen Rillen. Danach sollte sie fast wie neu aussehen.
 
Kommentar
Beim Nikon Service verwenden sie auch Cockpitreiniger aus dem Autozubehör um das Gehäuse zu reinigen. Mit einer Bürste kommst dann auch zwischen die feinen Rillen. Danach sollte sie fast wie neu aussehen.


Wohl wahr, aber darum geht es überhaupt nicht! :nein:


Meine D300 glänzt am Gehäuse auch so schön.
Das ist völlig normal, hat meine D700 auch … :lupe:

Lackabrieb – betrachte es als Patina und gut ist.



 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten