D600 an Mac/Catalina über USBC?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tgmnsch

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Auskenner:innen, als Designer arbeite ich mit einem MacBookPro (Catalina10.15.7) mit USBC-Ports. Als Fotograf habe ich seit Jahren eine D600 im Schrank liegen, die ich viel zu sporadisch nutze (weshalb ich auch nicht up-to-date bin) . Leider ignoriert MBP die Kamera völlig, wenn ich sie über USB-Adapter anschließe, da passiert gar nix.

– Gibt‘s Tricks oder Software-Empfehlungen dafür?
– Hardwareempfehlungen für USBC-SD-reader reader o.ä.?
– bessere Ideen?

Aktueller Workaround ist ein altes MBP mit SD-Slot & altem System, aber das würde ich gern updaten.

Merci aus Berlin Philipp
 
Anzeigen
Leider ignoriert MBP die Kamera völlig, wenn ich sie über USB-Adapter anschließe, da passiert gar nix.

Such mal auf dem MacBook nach "Digitale Bilder".
Mit diesem Programm kannst Du die Bilder importieren.

Ich empfehle stets für jeden Mac den GraphicConverter.
Dort "Ablage" -> "Scannen" -> "Importieren von digitaler Kamera"

Das Handbuch sagt was von "Nikon Transfer 2", geht auch.

.
 
Kommentar
Sehr gut. Das war genau die Art von Basisinformation für die ich mich hier angemeldet habe! Besten Dank!
 
Kommentar
-Anzeige-