D600 an Mac/Catalina über USBC?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tgmnsch

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Liebe Auskenner:innen, als Designer arbeite ich mit einem MacBookPro (Catalina10.15.7) mit USBC-Ports. Als Fotograf habe ich seit Jahren eine D600 im Schrank liegen, die ich viel zu sporadisch nutze (weshalb ich auch nicht up-to-date bin) . Leider ignoriert MBP die Kamera völlig, wenn ich sie über USB-Adapter anschließe, da passiert gar nix.

– Gibt‘s Tricks oder Software-Empfehlungen dafür?
– Hardwareempfehlungen für USBC-SD-reader reader o.ä.?
– bessere Ideen?

Aktueller Workaround ist ein altes MBP mit SD-Slot & altem System, aber das würde ich gern updaten.

Merci aus Berlin Philipp
 
Anzeigen
Leider ignoriert MBP die Kamera völlig, wenn ich sie über USB-Adapter anschließe, da passiert gar nix.

Such mal auf dem MacBook nach "Digitale Bilder".
Mit diesem Programm kannst Du die Bilder importieren.

Ich empfehle stets für jeden Mac den GraphicConverter. :cool:
Dort "Ablage" -> "Scannen" -> "Importieren von digitaler Kamera"

Das Handbuch sagt was von "Nikon Transfer 2", geht auch.

.
 
Kommentar
Sehr gut. Das war genau die Art von Basisinformation für die ich mich hier angemeldet habe! Besten Dank!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten