D60 RAW-Format

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klado

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo allerseits,

bin ein neues Mitglied und habe ein wahrscheinlich älteres
Problem. Ich kann keine RAW-Fotos, aufgenommen mit der D60, in Camera RAW öffnen. Habe CS3 mit ACR 4.4.x,
( WIN / Mac ) getestet. Lassen sich Raw-Formate der D60 überhaupt ohne Umweg über DNG in Camera RAW öffnen?
 
Anzeigen
Hallo Peter,
danke für die schnelle Antwort. Laut Adobe ist der ACR 4.4.1 die richtige Wahl bei CS3 und D60. Bei neueren Versionen will es aber auch nicht funktionieren..
Habe jetzt mal probiert meine NEF Dateien mit der Demo-Version von Capture NX zu öffnen, was aber nicht gelingt (...kann Datei nicht öffnen!). In einem anderem Forum wird die Speicherkarte
als mögliche Ursache vermutet. Weiß Du oder jemand anderer
etwas darüber?

Danke und Tschüss
 
Kommentar
Leider konnte ich mich erst am Wochenende weiter mit dem Problem beschäftigen.
Ich habe die Daten sowohl über die Kameraschnittstelle als auch mit einem Cardreader eingelesen. Bei gleichem Ergebnis.
Bin dann nochmal der Idee von PeMax, die neueste Version für CS3 einzuspielen gefolgt. Habe dann wie von klausgs berichtet mit der Version ACR 4.6 auch Erfolg gehabt. Obwohl im Datenblatt von Adobe...
Vielen Dank und Grüsse
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten