D60 Produktion eingestellt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom schneider

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo liebe Leute,

es ist nicht zu glauben.
Ich wollte heute nach Objektiven ausschau halten (in Weimar) für meine D60.
Sagt der Händler das die Serie D.60.. (Kameras ohne Motor) Ende des Jahres von Nikon eingestellt wird. "Es hat sich nicht bewährt"
Vielleicht weis jemand hier was genaueres.

Gruß
Tom
 
Anzeigen
Wenn das wirklich wahr wäre, wäre das eine gute Nachricht für viele.

LG, Deniz
 
Kommentar
Hallo,

Ja, sicher, Nikon wählt immer ein paar kleine Einzelhändler aus, denen die Firma dann alle Geheimnisse verrät...

...und dass die D40, die ebenfalls keinen Objektivmotor besitzt, DER Renner schlechthin war und ist, zählt natürlich auch nicht. :nixweiss:

Zu welcher Kamera hat dein Händler dir denn alternativ geraten? Nicht zufällig zu einer, die deutlich teurer ist?

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hat er nicht vielleicht folgendes gesagt:

"Kaufen Sie nicht diese seltsame D60" (Die habe ich gerade nicht vorrätig.)
"Kaufen Sie die XYZ, die ist viel besser" (Davon habe ich noch viel zu viele am Lager, die müssen endlich raus).
 
Kommentar
Hallo liebe Leute,

es ist nicht zu glauben.
Ich wollte heute nach Objektiven ausschau halten (in Weimar) für meine D60.
Sagt der Händler das die Serie D.60.. (Kameras ohne Motor) Ende des Jahres von Nikon eingestellt wird. "Es hat sich nicht bewährt"
Vielleicht weis jemand hier was genaueres.

Gruß
Tom

Also das halte ich für ausgemachten Blödsinn! Alle Neuvorstellungen bei den Objektiven sind in AF-S Version gekommen und damit kompatibel zu den Modellen wie die D60, D40x und D40... Schon von daher gibt es hier keinen Handlungszwang für Nikon!

Die Tatsache, dass neben Sigma nun auch Tamron verstärkt Objektive mit AF-S Antrieb vorstellen und/oder nachschieben, spricht auch nicht für eine Abkehr von dem bisherigen Konzept.

Was war das für ein "Fach"händler? Oder ist das so eine Photo Porst Verkaufsbutze ohne Fachpersonal gewesen?

Die Zeiten der MF Freaks sind vorbei und auch Stangen-AF wird zunehmend als unangenehm laut, zu langsam und ungenau eingeschätzt.

Helmut
 
Kommentar
Sagt der Händler das die Serie D.60.. (Kameras ohne Motor) Ende des Jahres von Nikon eingestellt wird. "Es hat sich nicht bewährt"
Ach ja und warum stellen alle Objektivhersteller auf einmal ihre Linsen alle auf eingebautem Motor um? Weil die dazugehörige Kamera nicht mehr gebaut wird? Grade das Prinzip mit dem Motor im Objektiv hat sich bewährt. Dein Händler scheint ein Scherzkeks zu sein.
 
Kommentar
ist ja inzwischen hinreichend bekannt: (Auszug des zu erwartenden Pressetextes)

"Die D65 ist eine digitale Hochleistungs-Spiegelreflexkamera mit Bildsensor im FX-Format und 6,2 Megapixel Auflösung. Durch ihre Benutzerfreundlichkeit und einfache Handhabung ist sie perfekt geeignet, um die Magie des Fotografierens mit analogen Spiegelreflexkameras zu simulieren. Alltägliche Aufnahmesituationen können Sie bei diesem Modell nicht der Automatik der Kamera überlassen, Sie können aber ganz bestimmt kreativ fotografieren.

Besonders beispielhaft für den Komfort der D65 sind die, der kreativien Orientierung folgende analoge Informationsdarstellung, der in der Kamera integrierte Schnellschalthebel emuliert effizient analoge Kameratechnik. Auf den Einbau eines Displays haben wir verzichtet.

An dieser Kamera sind nur MF-Objektive zu verwenden. Wir zollen hiermit der puristischen Kreativ-Leistung gewisser Foren in Europa unseren Respekt.

Hierzu launchen wir unseren Blitz SB 65, der mit konventionellen Blitzbirnchen keine Frage nach der optimalen Beleuchtung aufkommen lässt."

hi Freaks, Fragen?

Gruss aus France
Saffetti

die satirische Nuance des Beitrags ist einem fantastischen Sancerre zu noch besseren Trüffel-Ravioli zuzuschreiben.
 
Kommentar
Hallo liebe Leute,

es ist nicht zu glauben.
Ich wollte heute nach Objektiven ausschau halten (in Weimar) für meine D60.
Sagt der Händler das die Serie D.60.. (Kameras ohne Motor) Ende des Jahres von Nikon eingestellt wird. "Es hat sich nicht bewährt"
Vielleicht weis jemand hier was genaueres.

Gruß
Tom

Donnerwetter, wie bei meinem Rover, und der hatte sogar ein Motor!!






Nach Diktat verreist
 
Kommentar
"...um die Magie des Fotografierens mit analogen Spiegelreflexkameras zu simulieren...

Hierzu launchen wir unseren Blitz SB 65, der mit konventionellen Blitzbirnchen keine Frage nach der optimalen Beleuchtung aufkommen lässt."

:hehe: Genial...

mfg Florian
 
Kommentar
Hat er nicht vielleicht folgendes gesagt:

"Kaufen Sie nicht diese seltsame D60" (Die habe ich gerade nicht vorrätig.)
"Kaufen Sie die XYZ, die ist viel besser" (Davon habe ich noch viel zu viele am Lager, die müssen endlich raus).

genau ...

und Helmut Newton ging auch eben raus mit einer Neuen ... die kann sogar Nägel einschlagen.
 
Kommentar
Ach ja und warum stellen alle Objektivhersteller auf einmal ihre Linsen alle auf eingebautem Motor um? Weil die dazugehörige Kamera nicht mehr gebaut wird? Grade das Prinzip mit dem Motor im Objektiv hat sich bewährt. Dein Händler scheint ein Scherzkeks zu sein.

möglich, ich hoffe das ER einer ist
jedenfalls kauf ich bei Ihm keine Objektive. Er hat die D60 auch nicht am "Lager". Mit solch einen Kram gibt der sich nicht ab.- sagte Er.
Mich als Kunde hat Er auch nicht. Wird Er auch nicht. Denn nach wie vor bin ich mit meiner D60 sehr zufrieden.

Gruß
Tom
 
Kommentar
Was war das für ein "Fach"händler? Oder ist das so eine Photo Porst Verkaufsbutze ohne Fachpersonal gewesen?

Die Zeiten der MF Freaks sind vorbei und auch Stangen-AF wird zunehmend als unangenehm laut, zu langsam und ungenau eingeschätzt.

Helmut

Hallo Helmut,

*** durch Administration gelöscht ***

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Hallo Christoph,

doch es soll eine Neue D80/90 kommen. Im Moment rät er "abwarten" oder die noch vorhandene D80.
Gruß
Tom


Tja siehst du, damit beweist er zumindest Geschäftssinn. Um deinem Händler nicht vollends irgendetwas zu unterstellen: Natürlich genießt eine D80 gewisse Vorzüge gegenüber einer D60. Und dass heuer noch eine D90 kommt, könnte durchaus sein. Was das angeht, liegt dein Händler wohl nicht so falsch. Aber: Wenn du dich für eine D60 entschieden hast...dann viel Spass damit.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Wegen rechtlicher Bedenken wurde die Firmenangabe aus dem Posting entfernt und der Thread geschlossen.

Closed
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten