D60, Bilder können nicht kopiert werden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Krümmel

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

ich kann keine Bilder mehr von der D 60 auf den PC (XP) kopieren. Nachdem ich die Kamera via USB abgeschlossen habe erscheint die Kamera im Arbeitsplatz. Nach dem ersten anwählen werden keine Bilder angezeigt, beim 2. anwählen der Kamera erscheinen im Explorer die Bilder, ich kann Sie markieren und wähle mit der rechten Maustaste kopieren und möchte sie in einem Ordner auf den PC einfügen, wiederum mit rechte Maustaste einfügen (ist aktiv). Es passiert aber nichts mehr, es werden keine Bilder kopiert. Diese Vorgehensweise habe ich schon zig mal ohne Probleme gemacht, auf einmal geht es aber nicht mehr.

Gibt es eine Einstellung an der Kamera, die das kopieren unterbindet?

Gruß

Krümmel
 
Anzeigen
Moin,

da gibts sicherlich verschiedene Fehlerquellen. Pack doch mal als erstes die Speicherkarte in den Slot Deines PC. Wie siehts dann aus?? Wenn es denn nicht funzt, wechsel doch mal das Kabel. Diese beiden Fehler erscheinen mir - ohne detaillierte Angaben - aus der Ferne am wahrscheinlichsten.

VG
Jürgen
 
Kommentar
Hallo,

zunächst einmal Danke für die schnellen Antworten. Allerdings kann man USB Kabel und SD Karte eigentlich ausschließen, da die Bildübertragung funktioniert wenn ich die Karte in eine andere Kamera (Panasonic Kompaktkamera) einstecke und über gleiches Kabel anschließe. Eigentlich kann ich damit auch den PC ausschließen, ggf. ist die Firewall noch ein Thema. Dies kann ich aber erst heute Abend prüfen.

Die Umschaltung "MTP/PTP" und "Mass Storage" sagt mir nichts. Ist es eine Einstellung der Kamera und wenn ja verfügt die D60 überhaupt darüber?

Gruß und Danke

Krümmel
 
Kommentar
Hallo,

.....................

Die Umschaltung "MTP/PTP" und "Mass Storage" sagt mir nichts. Ist es eine Einstellung der Kamera und wenn ja verfügt die D60 überhaupt darüber?

Gruß und Danke

Krümmel

Da ich die Kamera nicht kenne, frage ich ja. Sollte die falsche Einstellung gewählt sein,
könnte das die Ursache sein. Die BDA sollte Abhilfe schaffen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten