D60 als Einsteigermodel?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schnecke83

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Fotofreunde,
ich bin absolut neu hier und möchte mir in den nächsten Tagen die D60 kaufen. Mir ist ursprünglich die D40 empfohlen worden, bei Foto-dose aber nicht mehr zu bekommen und die haben dann die D60 angepriesen.:confused:
Was meint ihr dazu ? Im double Set 18-55mm und 55-200mm Objektiv (mit VR)soll der Spaß dann 679€ kosten.Ist im Internet nicht sehr viel günstiger, aber ich habe die menschliche Anlaufstelle irgendwie lieber fals mal was ist.
Ich bin totaler Anfänger und knipse gerne Landschaften,Makros und Gesichter. Bin da aber mit einer Kompacktkamera sehr schnell an die Grenzen gestoßen....
Nahlinse gleich mit kaufen ?
Bin über jeden Tipp sehr dankbar!!!!

LG
schnecke
 
Anzeigen
Hallo schnecke,

mir gings genau wie Dir. Ich habe mir die D60 mit den beiden VR-Objektiven gekauft und nie bereut. Der Preis von 679 € ist gut.

Nahlinse ist ganz nett, kann aber nicht gegen ein Makro an. Bei der 25 % Aktion vom MM hab ich mir dann eines gekauft. Auch von Nikon - das 105mm VR. Genial aber ziemlich teuer. Das 60mm wäre bestimmt auch eine gute Wahl.
 
Kommentar
moin schnecke,

meine "schnecke" hat sich auch grad die d60 gegönnt, da ihr meine 300er zu groß ist.

die fotos aus dem knirps sind sehr ordentlich. der body kommt ihr sehr entgegen, da deutlich kleiner als meiner mit dem batt. griff.

meiner auffassung nach eine tolle einsteigerkamera, so mann /frau mit den einschränkungen leben kann (keine sva, kastrierte menüeinstellungen und keine alten stangenobjektive etc.).

und für den preis ein sehr ordentlicher einstieg in die reflexwelt :up:

viele grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Danke für die Ermutigung!