D5600 mit SnapBridge an zwei Mobilgeräte koppeln

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tosch63

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe seit kurzem eine D5600 und möchte diese gern mittels Snapbridge an zwei Mobilgeräte koppeln. Mir schwebt da eine Konfiguration vor, bei dem ich das Smartphone zur Fernauslösung, zur GPS-Datenübertragung und zur Synchronisation Datum/Uhrzeit einsetze. Die Übertragung von Bildern sollte dann aber in Originalgröße auf ein Tablett erfolgen und zwar nur nach Aufforderung. Es handelt sich in beiden Fällen um relativ moderne Androidgeräte. Die App ließ sich auch auf beiden Geräten leicht installieren und das Telefon ließ sich auch verbinden, Beim darauffolgenden Versuch, das Tablet zu koppeln, lief sich die Suchroutine der App die Füße wund. Laut Referenzhandbuch sollte es aber möglich sein, mehrere Geräte zu koppeln und dann zwischen ihnen zu wechseln. Hier nun die Frage: Geht das nicht wirklich oder bin ich zu blöde?

:peace:
 
Anzeigen
.


Herzlich willkommen im Forum!
Hier werden Sie geholfen … :cool:


… Laut Referenzhandbuch sollte es aber möglich sein, mehrere Geräte zu koppeln und dann zwischen ihnen zu wechseln. Hier nun die Frage: Geht das nicht wirklich oder bin ich zu blöde?



Mit Verlaub: letzteres … :)


Man kann mehrere Kameras an ein SnapBridge-Gerät
koppeln und dann zwischen ihnen wechseln, sagen beide
Handbücher.

Eine Kamera an mehreren SnapBridge-Geräte geht nicht! :nein:

Und eine Übertragung der Daten in Originalgröße geht erst
recht nicht mit SnapBridge – da brauchst Du andere Software.


.
 
Kommentar
auch eine Kamera an mehreren SnapBridge Geräten geht. Mache ich auch. Nur muss man an der Kamera auswählen welches verbunden sein darf.
 
Kommentar
Etwas OT, wie wäre es mit qDslrDashboard? Funktioniert auch mit SnapBridge, damit sind alle Wünsche abgedeckt.

Gruss
Frank
 
Kommentar
Etwas OT, wie wäre es mit qDslrDashboard? Funktioniert auch mit SnapBridge, damit sind alle Wünsche abgedeckt.

Gibt es nicht mehr.......

The current IOS version is no longer available on the Apple store like in USA, UK and Germany.

ControlMyCamera V1.0.0 für iOS wurde veröffentlicht, das qDslrDashboard ersetzt. Kostet 10,99€
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten