D5500 mit AF-P Objektiven

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Wie schnell und zuverlässig ist das fokussieren der D5500 mit den AF-P Objektiven wenn man über Touch und Monitor scharf stellt und auslöst?

Wen man so fotografieren will, kommt es da nicht zu Erschütterungen wodurch das Foto unscharf wird?

Was gibt es dabei zu beachten, damit alles gut wird oder ist das nur ein neumodischer Schnickschnack?

Danke!

Anzeigen
Für mein Empfinden geht es schnell, ca. 1sec., und zuverlässig. Ich würde jetzt nicht unbedingt 1/10 sec. aus der Hand empfehlen aber 1/30 schaff ich locker.
Ich halte das Touchdisplay für eine tolle Sache und die D5500 sowieso für eine gelungene Kamera. In Verbindung mit dem AF-P 18-55 VR kann man sehr hochwertige Ergebnisse erzielen und das bei geringer Größe und Gewicht.
Warum es immer Fuji sein soll erschließt sich mir nicht, ich halte es schlicht für Wohlstandslaune.
Wenn es darum geht mit einer leichten und günstigen Ausrüstung gute Fotos zu machen ist man bei der D5500 gut aufgehoben. Weniger ist manchmal mehr.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten