Frage D5300 teilweise ohne Reaktion

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

bogen-wolli

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2 Jahren eine D5300. Bisher hat sie immer so reagiert wie ich es haben wollte, egal welches Programm ich am Moduswahlrad eingestellt habe, es funktionierte. Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem, wenn ich das oben erwähnt Rad auf ein anderes Programm einstelle, die Kamera nicht mehr reagiert;
erst wenn ich den ein/aus schalter ein paar mal betätige, fokusiert sie wieder und sie arbeitet ganz normal weiter.
Was meine ich mit sie reagiert nicht mehr: sie fokusiert nicht mehr, teilweise geht der Blitz nicht mehr auf, betätigen der Info-Taste ohne Reaktion.

Hat jemand eine Idee oder sollte ich sofort zum Service gehen.

Danke für jede Hilfe.
 
Anzeigen

JohnnyB

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2 Jahren eine D5300.

Was heißt "Seit ca. 2 Jahren"? Knapp zwei Jahre, oder schon mehr als zwei Jahre?

Wenn weniger als zwei Jahre, so wird Nikon die Kamera "auf Garantie" reparieren und du solltest sie schnellstens mit Kopien der Garantiekarte und der Kaufrechnung sowie einer möglichst genauen Fehlerbeschreibung an den Nikon-Service schicken. Am besten direkt, nicht über deinen Händler. Vorher die Kamera bei Nikon registrieren, falls noch nicht geschehen.
Siehe hier: https://www.nikon.de/de_DE/service_...ble_content/data/local_content/Service_Points

Wenn die Kamera knapp über zwei Jahre alt ist, erklärt Nikon sich vielleicht bereit, sie auf Kulanz zu reparieren. Stelle eine freundliche Anfrage und erläutere dein Problem: [email protected]
 
Kommentar
Oben Unten