Frage D5200 MF auf AF umstellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vincentr

NF Mitglied
Registriert
Hallo, ich habe mir vor einigen Tagen eine D5200 mit dem VR 18-55mm Kit Objektiv gekauft. Alles schick, doch jetzt hab ich mir scheinbar die Kamera durch Spielerei versaut. Gestern hab ich unwissentlich die Fokus Einstellung verändert. Der normale Autofokus ist weg, jetzt lässt dich der Fokus manuell einstellen. Nur leider sind die Bilder total unscharf. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen lässt sich der MF nicht mehr abstellen. Auf Werkeinstellung zurücksetzen, im Menü auswählen(lässt es sich nicht(ist nur noch grau)) und ändern, nichts hilft. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem? :confused: :fahne:
 
Anzeigen
Die D5200 hat keinen eigenen AF Schalter am Gehaeuse sondern nur an den Objektiven, und per SW im Menue.

Siehe Handbuch Seite 30.
i-knopf druecken, markieren der fokusmethode, ok druecken.

hth rtedy
 
Kommentar
Kay das 18-55 hat keinen Blendenring, zudem hat der gar nix mit dem Focus zu tun.

Am Objektiv muß der Schalter auf M/A stehen und im Menue muß AF aktiviert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Kay das 18-55 hat keinen Blendenring, zudem hat der gar nix mit dem Focus zu tun.

Am Objektiv muß der Schalter auf M/A stehen und im Menue muß AF aktiviert werden.

Okay hab es aktiviert bekommen, der Fokus ist allerdings immer noch ziemlich unscharf.
Edit: Hab den AF auf die AE-L, AF-L gestellt wenn man das gedrückt hält fokussiert die Kamera. Yay! Danke!
 
Kommentar
Drück die i Taste zwei links neben dem hinterne Drehrad und scroll mit den Pfeiltasten bis zum Focusmodus.

Stell die Kamera vorher auf P-A-S oder M nicht, das eins der Szene-Programme reinfuhrwerkt.
 
Kommentar
Ist der Focus unscharf, oder die Bilder?

Geh nahc draussen stell die Kamera auf P und mach ein paar Versuche. Bei dem Wetter sollte sie normalerweise scharfe Bilder liefern
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten