Stehe gerade vor der selben Entscheidung entweder 5100 oder 5200 kaufen?
Auf dem Papier nehmen sie sich beide nicht viel.
Gibts sonst noch gute Gründe für die 5200?
Komme von der D3100.
Hallo Hubert,schau mal, was Gunther Wegner über die Kameras schreibt:
Stehe gerade vor der selben Entscheidung entweder 5100 oder 5200 kaufen?
Auf dem Papier nehmen sie sich beide nicht viel.
Gibts sonst noch gute Gründe für die 5200?
Komme von der D3100.
Wir können gerne tauschen. Deine d5200 gegen meine d5100 -ist auch noch Garantie drauf.Ich überlege ernsthaft, mir eine D5100 oder sogar D5000 zu kaufen. Also wenn man viel freihändig fotografiert, empfehle ich maximal die D5100.
Also wenn man viel freihändig fotografiert, empfehle ich maximal die D5100.
Jaein. Ich habe die D5200 und wünschte, ich hätte mir die D5100 gekauft. Nun ist es so, dass ich ausschließlich Menschen fotografiere und ich tue mich mit der D5200 viel schwerer scharfe Bilder zu erzeugen, als mit der D5000. Das liegt an der hohen Pixeldichte auf dem Sensor. Ohne Stativ geht praktisch gar nichts mehr. Ich überlege ernsthaft, mir eine D5100 oder sogar D5000 zu kaufen. Also wenn man viel freihändig fotografiert, empfehle ich maximal die D5100.
Hi,
diese Aussage bezieht sich hoffentlich nur auf die 100% Ansicht.
Ja. Ich kaufte mir die ja, damit ich größer drucken kann.
Trotzdem müssten doch die Ergebnisse der D5100 dann in der Größe auch enttäuschend sein ...
... gegenüber der D5000 ...
Ohne Stativ geht praktisch gar nichts mehr. Ich überlege ernsthaft, mir eine D5100 oder sogar D5000 zu kaufen. Also wenn man viel freihändig fotografiert, empfehle ich maximal die D5100.
Jaein. Ich habe die D5200 und wünschte, ich hätte mir die D5100 gekauft. Nun ist es so, dass ich ausschließlich Menschen fotografiere und ich tue mich mit der D5200 viel schwerer scharfe Bilder zu erzeugen, als mit der D5000. Das liegt an der hohen Pixeldichte auf dem Sensor. Ohne Stativ geht praktisch gar nichts mehr. Ich überlege ernsthaft, mir eine D5100 oder sogar D5000 zu kaufen. Also wenn man viel freihändig fotografiert, empfehle ich maximal die D5100.
Habe die D800 und keinerlei Probleme scharfe Fotos zu bekommen!
Wähle die Verschlusszeit kurz (min. Faktor 3 / Brennweite) dann klappt das auch mit scharfen Fotos:hallo:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?