Hier der gleiche Ärger.
Ich werd jetzt mal versuchen ViewNX zu installieren und hoffe das ich damit die Bilder importieren kann. Bis jetzt hab ich das unter Windows 8.1 immer mit ACDSee 18 gemacht was jetzt nicht mehr geht. Weder mit ACDSee noch mit dem Dateiexplorer werden Bilder angezeigt. Ich hoffe das wird bald behoben.
Naja. Ich versteh ned, da ist Win10 noch keine 2 Wochen bereit zum Installieren, und jeder muss es haben. Und dann schreien viele, weil irgendwas ned geht. Hab Win7 das rennt fehlerfrei, da dachte ich nicht mal dran, Win8 zu probieren. Und auf meinen Lappi zum Programmieren rennt noch WinXp, da wird sich auch nichts ändern. Aber jeder, wie er mag.
Wo ist das Problem? Das Update lief einwandfrei durch und das die Kamera jetzt nicht erkannt wird ist ja kein wirkliches Problem. Zumal es mit dem Import Tool von Nikon problemlos klappt. Das ist für mich aktuell das einzige Problemchen nach dem Update und da finde ich hat MS doch nen guten Job gemacht.
Schade ist nur das das Import Tool nur in Verbindung mit ViewNX zu haben ist was ich eigentlich nicht brauche weil ich alles mit ACDSee mache.
Bei mir ist das Problem das gleiche. Als Zwischenlösung:
- Nikon VIEW-NX2 installieren (kostet nix) und damit die Fotos importieren
- dann diese Fotos in LR importieren
Das ist zwar umständlich, funktioniert aber für's erste mal.
Bei mir ist das Problem das gleiche. Als Zwischenlösung:
- Nikon VIEW-NX2 installieren (kostet nix) und damit die Fotos importieren
- dann diese Fotos in LR importieren
Das ist zwar umständlich, funktioniert aber für's erste mal.
Wenn du die Speicherkarte aus der Kamera nimmst und in einen an den Rechner angeschlossenen Kartenleser steckst kannst du die Bilder nicht direkt in LR importieren?
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier läuft wieder alles wie es soll. Kein Plan ob es an dem letzten Windows Update lag oder am neuen Chipsatztreiber. Bin sehr zufrieden das ich meine Bilder wieder mit ACDSee importieren kann.
Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Nach dem letzten Update von Windows funktioniert wieder alles wie es soll. Die Zwischenlösung NXView war auch ok - aber mit dem Umweg. Dennoch Dank für die Antworten und Ratschläge.:up:
Soeben hat Windows 10 sich mal wieder ungefragt (ich weiß leider noch nicht, wie man das abstellt) selbst gepatcht und siehe da, auf einmal funzt wieder alles (zumindest beim Import von meiner D5100 nach Bridge, Lightroom und so) wie es das soll.
Ich hoffe mal, das das bei meinen "Leidensgenossinnen" auch so ist.