Frage D5100 defekt ??

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chris-H.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich habe für meine Tochter eine gebrauchte D5100 gekauft . Leider produzierte diese Kamera immer wieder solche Bilder . Ist da ganz einfach der Verschluss defekt ? Oder habt ihr sonst eine Idee, was da falsch läuft ? Leider reagiert der (private) Verkäufer nicht auf meine mails

picture.php

Bild im Album ansehen

picture.php

Bild im Album ansehen
 
Anzeigen
Hallo Chris!

Was heißt "immer wieder" genau - wie oft? Immer nur ein solches Bild oder mehrere hintereinander?
 
Kommentar
Wenn die Kamera angeschaltet wird kommen 2-3 solcher Bilder . Wenn ich das erste Bild per Liveview mache , funktioniert es sofort
 
Kommentar
Hallo Chris!

Dann ist wohl die Spannungsversorgung für den Bildsensor leicht defekt.
Ob ich das zu einem, dem Zeitwert einer D5100 angemessenen Preis reparieren könnte, weiß ich nicht - so einen Defekt hatte ich noch nicht. :confused:

Falls aber (das bitte noch mal gründlich ausprobieren!) alles normal funktioniert, wenn man nach dem Einschalten gleich LiveView einschaltet - also nicht nur das erste Bild mit LiveView richtig funktioniert, sondern danach auch Bilder mit durch den Sucher schauen funktionieren, wäre das ja ein kostenloser work around...:cool:
 
Kommentar
Ok - danke Michael - so funktioniert es tatsächlich erst Mal :) und so kommt Töchterchen auch klar . Es ärgert mich nur ein wenig, dass diese Kamera zwar gebraucht aber angeblich voll funktionsfähig angepriesen wurde und nun der Verkäufer nichts mehr davon wissen will . Aber man kann´s auch positiv sehen : ich habe mal wieder was gelernt :D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten