Würe man die Bildwirkung merklich wahr nehmen zwischen DX und FX?
Ich habe jetzt einen DIN A3 Kalender anfertigen lassen und mir ist aufgefallen dass die Bilder doch etwas "matschig" "verpixelt" eben nicht so detailiert sind, wie auf dem Display
Meine Vermutung liegt darin, dass die 16MP meiner D5100 nicht ganz ausreichen.
Und bei 601072 haette ich das Gemüse vorher plattgetrampelt.
Ich habe jetzt einen DIN A3 Kalender anfertigen lassen und mir ist aufgefallen dass die Bilder doch etwas "matschig" "verpixelt" eben nicht so detailiert sind, wie auf dem Display
tldr: drei bis vier MP reichen allemal für hervorragenden A3 Druck.
haste für die A3 Kalender mal einen Tipp, ein Anbieter, der sich bewährt hat?
Heute Nacht hatte ich Freude an diesem Link hier, wo die D5100 mit SWW mit einer D800 und SWW verglichen wird. Ich finde das Video prima.
Ja, ist hier ja ein recht bekanntes Video. Allerdings zeigt es nicht den Unterschied zwischen D5100 und D800 oder gar DX zu FX, sondern lediglich den Vergleich zweier Objektive (10-24 vs. 16-35).
Oh pardon, wusste nicht, dass dieses Video schon so bekannt war hier. Bin ja auch erst seit einigen Tagen hier wieder dabei.
Zum Vergleichs-Thema: Der Mann positioniert sich ja eindeutig in den ersten sieben Minuten und sagt, was den Unterschied von DX und FX für ihn ausmacht und dass er glaubt, man würde vor allem, hüstel, Wertigkeit bezahlen. Und dass er nicht versteht, dass sich die Diskussionen um Sensorleistung und Linienpaare dreht und Auflösung.
Bei den Bildervergleichen ist aber auch offenbar, dass sich ein DX-Sensor mit starker Optik vornedran nicht groß verstecken muss, wenn man die Resultate vergleicht, die man mit nach Hause nimmt nach dem Ablichten dieses Sees.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?