D5000 vs. D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

immerich

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Zitat aus "Spiegel-Online":
"Bei der D5000 hat man wie bei vielen Einsteigerkameras den Eindruck, dass die Hersteller nicht die größte Mühe darauf verwendet haben, ein perfektes Gerät zu bauen. Vielmehr ging es darum, ein möglichst umfassend ausgestattetes Modell zu liefern, das trotzdem einigen Kunden keine andere Möglichkeit offen lässt, als sich doch das teurere Modell zu kaufen."

Ich fnd den Vergleich in "Spiegel-Online" ganz gut. Wer nachlesen will: http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,624259,00.html
 
Anzeigen
Hallo Dieter,

auch wenn es im ersten Moment ganz ordentlich klingt, aber die perfekte Kamera und dann noch im Einsteigersegment, kann es nicht geben.

Es ist immer eine Variante und von denen es zwischenzeitlich bei Nikon ja sehr viele gibt, die hier auf dem Markt erschienen ist.

Perfekt ist die Kamera, die einem 100%ig zusagt und all das macht was man selber möchte. Der nächste Kunde mit anderen Vorstellungen ist damit gekniffen.

Ein Kunde hat derzeit die Auswahl zwischen D40, D40x, D60, D90, D5000, D300, D700, D3, D3x.

Da sollte sich doch sicherlich ein zumindest annähernd gutes Modell zu finden sein, oder? Wenn nicht, dann gibt es noch div. andere Anbieter, bei dem man schauen kann und vielleicht fündig wird.
Genau das ist es was einen informierten und kompetenten Kunden ausmacht: Er weiß was er will oder was er braucht.

Helmut
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten