d5000 Spiegel klappt erst nach einiger zeit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

silberkater

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo
Ich habe eine D5000 geschenkt bekommen
wenn ich im lifeview ein Foto mache dann klappt der Spiegel nicht sofort wieder runter ist das normal. Oder ist die Kamera so langsam ??
Man drückt ab Foto wird gemacht am Bildschirm erscheint das verkleinert Foto mit allen Infos und genau wenn dies wieder in den lifeview Modus wechselt klappt der Spiegel erst zurück ca 5 Sekunden. Durch nochmaliges tippen fährt er jedoch sofort wieder zurück
keine Spiegel vorauslösug Werksreset durchgeführt
 
Anzeigen
Ich kenne jetzt die 5000 nicht im Detail, bei den Nachfolgern ist es jedenfalls nicht so.
Aber, die kleine ist nicht wirklich für Live View gedacht der Phasen-AF ist grottenlangsam nutze den Sucher und das Problem ist weg [emoji6] und der AF funktioniert auch besser.
 
Kommentar
5 sek sinds bei meinen beiden (D5100/5300) zwar nicht aber 1-2 sinds auch locker, bis sie wieder aufnahmefähig sind.

Wie vom Vorschreiber schon angemerkt sind die Nikons leider noch sehr im letzten Jahrtausend zu Hause, im LV also nur bei statischen Sachen vom Stativ wirklich zu gebrauchen.
 
Kommentar
Du kannst die Ausschaltzeit im Menue unter "Timer und Tastenbelegung" C 2 wählen. Da gibt es die Option kurz, mittel, lang oder Benutzerdefiniert.

Wie die Kollegen schon schreiben, sind die Kameras eher für Sucherbetrieb ausgelegt, weniger für Liveview.
 
Kommentar
Hallo,

schalte doch mal die automatische Bildwiedergabe ab!
Werksseitig ist die auf 4 Sekunden eingestellt.
Diese zu den 1-2 Sekunden von denen Stefan L. schreibt addiert, sind es 5.
Dein "nochmaliges tippen" (des Auslösers) bricht die automatische Bildwiedergabe ab...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten