Information D500 und SnapBridge


1bildermacher1

Nikon-Clubmitglied
Auf Nikonrumors vom 13.10. wurden die Übertragungsraten mit Wifi getestet

Transferring Nikon D500 full size images with SnapBridge is very slow

sehr interessant was versprochen wird und was ankommt.
 

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Von der Überschrift passe ich mit meiner Frage wohl hier rein. Ich habe gerade das Problem, dass einige Bilder auf der Speicherkarte nicht auswählbar sind für die Übertragung, andere schon. Auf dem Bild ist dann so ein kleines gelbes Rechteck mit gelben Diagonalen.

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Das betrifft alle Aufnahmen, die ich bei den letzten vier Verwendungen mit der Kamera gemacht habe. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG,
Peter
 
Kommentar

Aussi

Sehr aktives Mitglied
Na, ich nehme an, bei diesen Aufnahmen musst du erst die Teilungsgenehmigung des Models in der Kamera abspeichern .....



OK, war ein Scherz .. :fahne:
 
Kommentar

PeterTaylor

NF-F Platin Mitglied
Keine Ahnung, was das war, aber ich habe die Kamera ausgeschaltet und nach einer halben Stunde waren 270 Fotos übertragen. Inklusive derer, die angeblich nicht auswählbar waren...

VG,
Peter
 
Kommentar

Terminus

Sehr aktives Mitglied
da werden in der Firmware die Regularien von Fratzenbuch hinterlegt sein. Freizügige Aufnahmen werden da im Vorfeld aussortiert.
 
Kommentar

Mika

Sehr aktives Mitglied
Hallo Mika
es geht nur um die Übertragungsgeschwindigkeit und wenn du das nicht lesen willst dann spiele bitte nicht die Aufsichtsperson..... oder sind wir wieder im Kindergarten
Nö, aber es wundert mich: Einerseits schafft man es noch nicht mal, den entsprechenden Beitrag auch zu verlinken, andererseits wird gleich ein neues Thema eröffnet. Dazu kann ich ja meine Meinung kundtun, oder?
 
Kommentar

1bildermacher1

Nikon-Clubmitglied
 
Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Von der Überschrift passe ich mit meiner Frage wohl hier rein. Ich habe gerade das Problem, dass einige Bilder auf der Speicherkarte nicht auswählbar sind für die Übertragung, andere schon.
Falls das noch aktuell ist:
ich glaube RAW Aufnahmen sind nicht übertragbar.
Ich mache nur Raw. Sobald ich eine beliebige Aufnahme in der Kamera als JPG entwickle ist das neue Bild übertragbar.

Finde ich gar nicht schlecht, das Verhalten.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software