Nein, ich kann das Feld ja verstellen, nur nicht via Touchscreen (im Video-Modus). Und wenn ich es im Foto-Modus per Touchsreen verstelle, löst die Kamera sofort aus. Wie ist das zu erklären? Sans Ear grüßt
Moin, moin,
Wenn Du Live-View aktiviert hast, und auf dem Kameramonitor am linken Rand im oberen Drittel ein kleines Symbol, ein Rahmen mit einer Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger zu sehen ist, kannst Du per Berührung den Fokuspunkt bestimmen und die D500 löst sofort aus.
Den Modus kannst Du ändern, indem Du auf besagtes kleines Symbol tippst und damit eine andere Option auswählst. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Moin, moin,
Wenn Du Live-View aktiviert hast, und auf dem Kameramonitor am linken Rand im oberen Drittel ein kleines Symbol, ein Rahmen mit einer Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger zu sehen ist, kannst Du per Berührung den Fokuspunkt bestimmen und die D500 löst sofort aus.
War bei mir aus so. Hatte lange gesucht und probiert bis ich es endlich entdeckt habe.
Ich gehöre auch zu denen, die denken, dass die Bedienungsanleitung nur was für Weicheier ist.
Aber ich finde diese Option in Live-view richtig gut. Besonders wenn man aus einer unbequemen Position mit ausgeklapptem Monitor mit nur einem Fingertipp fokussieren und auslösen kann.
War bei mir aus so. Hatte lange gesucht und probiert bis ich es endlich entdeckt habe.
Ich gehöre auch zu denen, die denken, dass die Bedienungsanleitung nur was für Weicheier ist.
Aber ich finde diese Option in Live-view richtig gut. Besonders wenn man aus einer unbequemen Position mit ausgeklapptem Monitor mit nur einem Fingertipp fokussieren und auslösen kann.
Insgesamt ist die D500 ein einziger Spaß, ehrlich, ich finde sie derart gut, dass mir das aktuelle Nikon-Gejammer völlig absurd vorkommt. Wenn ich groß bin, leiste ich mir vielleicht noch die D810 (und einen neuen Rechner) dazu - ist doch ein Traum.