D500 und Holux M-241 verbinden

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Milky2911

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich versuche seit einigen Tagen den Geotagger Holux M-241 mit der D500 über den Bluetooth Adapter "Unleashed D200 zu verbinden. Trotz aller anderen Bluetooth Geräte auf aus, kann die D500 keine Kopplung vornehmen. Vorgang erfolgte nach Anleitung.
Kann mir jemand den genauen Verlauf beschreiben.
Bluetooth in der Kamera ist eingeschalten. Anzeige: Gerät ist mit meinem Handy verbunden. Wenn ich diese Verbindung lösche fange ich wieder von vorn an.

Danke
 
Anzeigen
Schalte Bluetooth der D500 aus. Der unleashed200 baut die Verbindung mit Deinem Holux auf.
Ich probiere es morgen mal mit meiner D500 aus, habe ihn bisher nur mit der D800 benutzt.

Grüsse
Bernd
 
Kommentar
So, ich habe meinen unleashed in die D500 gesteckt, diese eingeschaltet und meinen Geotacker von Winter eingeschaltet. Nach einigen Sekunden ein Bild gemacht und die Geodaten sind im Bild mit abgespeichert.
WLAN u d Bluetooth an D500 sind aus, ob ich irgendwann mal noch andere Einstellungen an der D500 bzgl. GPS Koordinaten gemacht habe, weiß ich nicht mehr. Im oberen Display wird entgegen meiner D800 kein "GPS" angezeigt

Hast Du denn Deinen Holux mit dem unleashed richtig verbunden?
 
Kommentar
Danke für die Info. Ich werde es einmal versuchen, wenn WLAN und Bluetooth aus ist.
Ich weiß nicht ob das mit dem verbinden geklappt hat.
Einstellung Kamera auf S, Stick ist raus, Auslöser drücken und festhalten, Stick einstecken, warten bis LED von Rot auf grün umschaltet, Auslöser wieder los lassen.
Dann sollten die beider verbunden sein. Und das schein nicht zu klappen.

Ich versuche es noch einmal. Melde mich.
Danke.
 
Kommentar
Ich hatte damals meinen unleashed mit meinem Wintec GPS-Empfanger mit der D800 synchronisiert.
Must Du den Holux noch in einen Synchronisationsmodus bringen(ich kenne den Holux nicht?
Sind alle anderen Bluetooth-Geräte in der Umgebung (z.B. Handy) aus?
Macht der unleashed irgendwelche Blinkzeichen entsprechend der Anleitung?
Wie erkennst Du denn, daß der unleashed nicht synchronisiert hat?

Evtl. mal den Support von foolography kontieren.
 
Kommentar
Danke für die Hilfe. Ich habe die Anfrage gestellt. mal sehen welche Antworten ich erhalte.
Gebe bescheid was daraus geworden ist.

Danke
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten