D500 stellt im LiveView Modus nicht scharf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

falkschmidt

NF Mitglied
Registriert
Hallo in die Runde,

ich habe mir heute eine D500 zugelegt. Die Freude über die vielen neuen Möglichkeiten gegenüber meiner D300S hat jedoch gleich einen argen Dämpfer erhalten, da das Teil sich weigert, im LiveView Modus scharfzustellen.

Das Bild wurde verlinkt, weil es entsprechend der NF-Regeln für die Bildpräsentation in Foren zu groß ist. Erlaubt sind 545 kb maximal. (1709 kB)

Firmwareupdate auf 1.01 habe ich bereits gemacht.
Ich benutze ein Sigma 18-50mm 2,8 EX MACRO DC HSM, das an meiner D300s hervorragend funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Idee hierzu?

Vielen Dank im Voraus,
Falk
 
Anzeigen
Hallo und herzlich Willkommen hier.

Bei Sigma Objektiven ist das ein häufiger Fehler älterer Objektive an neueren Kameras.
Meist kann das bei Sigma durch ein kostenloses Firmware Update des Objektivs(!) korrigiert werden.
Falls hier nicht zufällig jemand das gleiche Phänomen hatte, schreib' mal dem Sigma Service.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten