Meine D500 ist mir in den letzten Wochen mehrfach abgestürzt, nichts ging mehr.
Keine Taste zeigte eine Reaktion, nicht einmal mehr der Ein/Aus-Schalter.
Es half nur noch Akku raus, dann ging alles wieder.
Hat von Euch schon einmal diesen Fehler gehabt?
Von Nikon repariert?
Was ist die Ursache?
Bei mir kürzlich nach ca. 1 Jahr Nutzung mit Batteriegriff ebenfalls Absturz, (sowohl Gehäuse als auch BG mit Akkus bestückt), nichts ging mehr. Erst nach Entfernen des BG und Herausnehmen des Akkus aus dem Kameragehäuse und anschließendem Wiedereinsetzen, funktionierte die Kamera wieder, allerdings hatte ich den BG dann nicht mehr angesetzt.
Neueste Firmware, Original MB-D17, original Nikon Akkus(Li-ion 20), Lexar XQD 64GB 2933, niemals Snapbridge. Kamera und BG befinden sich jetzt in Düsseldorf.
prausala
Bei mir kürzlich nach ca. 1 Jahr Nutzung mit Batteriegriff ebenfalls Absturz, (sowohl Gehäuse als auch BG mit Akkus bestückt), nichts ging mehr. Erst nach Entfernen des BG und Herausnehmen des Akkus aus dem Kameragehäuse und anschließendem Wiedereinsetzen, funktionierte die Kamera wieder, allerdings hatte ich den BG dann nicht mehr angesetzt.
Neueste Firmware, Original MB-D17, original Nikon Akkus(Li-ion 20), Lexar XQD 64GB 2933, niemals Snapbridge. Kamera und BG befinden sich jetzt in Düsseldorf.
prausala
Gibt seit heute auch eine neue Firmwareversion
gruß
Wolfgang
Die ist auch schon wieder ein paar Tage alt, ich habe sie mir am 06. heruntergeladen.
Beste Grüße
Christian
das musst du mir erklären, denn das offizielle Veröffentlichungsdatum ist der 11.07.17, ich spreche von der deutschen Seite und auch nicht von den Objektivkorrekturdaten
Beste Grüße
Wolfgang
Ja, ich hatte an diesem Tag die Eingebung, mal nach einem Firmware-Update zu gucken und siehe da - es gab eins.
Nach Umbenennung durch mich heißt diese Datei nun: Nikon_D500_Firmware_F_D500_V112W.exe, Größe 23016 kB.
Der vordere Teil des Dateinamens ist von mir, den letzten Teil habe ich so gelassen wie er war. Wie sie vorher genau
hieß? - Ich habe keine Ahnung mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es auch die deutsche Website war. (Ich könnte jetzt im Browser-Verlauf nachsehen...)
Grüße,
Christian
Das ist die aktulle neueste Version : F-D500-V113W.exe
(Etwa 23.35 MB).
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?