D500-Kauf: Was gleich mitbestellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
mir hat so ein Glas schon zwei mal das Display gerettet.

Ich sehe das aus Erfahrung anders. Die Dinger springen lange bevor dem Display irgendwas passiert und erst dann bräuchte man wirklich einen Schutz damit die scharfen Splitter das Display nicht zerkratzen.
Aber das ist eine andere Diskussion.
 
Kommentar
wenn du auch gerne den Handgriff dazu. dann wäre für dich.
MK-D500 Profi Batterie-Griff für Nikon D500

Hast du bei dem Handgriff zufällig mal die Akku-Laufzeiten für die beiden verschiedenen Akku-Arten verglichen (Original-Block-Akku gegen 8 AA-Akkus)?

Die 8 AA-Akkus müsste das ja deutlich länger halten.9,6 V bei 2.500 mAh = 24 Wh

Während es beim EN-EL15 nur 7V x 1.900 mAh = 13,3 Wh sind, also ungefähr die Hälfte.
 
Kommentar
Zur Zeit bleibt wohl nur der Griff zum Original von NIKON, mir ist nicht bekannt das es schon funktionierende Nachbau Akkus gibt. Da lässt die D500 mal die Zicke raushängen :(

Allerdings habe ich in der Vergangenheit auch mit den Nachbauten zu D70 und D300 mehr Frust als Vergnügen erlebt, so das ich nun ohne große Überlegung zum Original gegriffen habe.


Gruß Sven
 
Kommentar
Kommentar
Zur Zeit bleibt wohl nur der Griff zum Original von NIKON, mir ist nicht bekannt das es schon funktionierende Nachbau Akkus gibt. Da lässt die D500 mal die Zicke raushängen :(

Also ich hab den von Patona, also die neue Version welche auch in der Beschreibung angegeben dass für D500 passt und ich bin zufrieden.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten