D500-Kauf: Was gleich mitbestellen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hi,

falls du tetherd shootest oder kabelfernauslöst ... und z. B. von einer D7x00 (oder ähnlich) kommst ... nix passt mehr :)
Also, passendes USB3 Kabel, Kabelfernauslöser, das waren so meine erkenntnisreichen Momente beim ersten Versuch :rolleyes:
Ach ja, XQD immer dann, wenn nach 19 Schuss in Serie weitere folgen sollen. Sonst reicht eine flotte SD.
 
Kommentar
Schnelle SD-Karte und 2. Akku. Damit würde ich als Zubehör anfangen. Alles andere ergibt sich dann ohnehin aus der Nutzung.

Und wenn du bzgl. Objektiv noch gar keine genaue Vorstellung hast, eher ein günstiges DX-Standardzoom wie Sigma 17-70/2.8-4 OS und über Anwendung rausfinden was du wirklich brauchst und dann echt gute FX-Objektive kaufen. Das entsprechende Nikon ist auch nicht besser.
 
Kommentar
  • Lexar XQD 2933x (die langsameren zicken schon mal bei der Bildwiedergabe)
  • AF-S 35/1,8 DX
  • und vor allem 'nen Blitz
 
Kommentar
Und nicht zu vergessen: zu den Karten auch den passenden Kartenleser, sonst wirds mühsam ;)

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
Ob mit einem Displayschutz aus Glas noch die Touchfunktion noch gegeben ist? :confused:

Und zurück zur Ausgangsfrage: ein AF-S 600mm falls noch nich vorhanden ;)

Ich hab' so ein Glasding drauf und kann bestätigen, dass Touchen funktioniert. Ob mit allen Glasprodukten, weiß ich natürlich nicht.

Das mit dem 600er stimmt. Ohne 600er taugt die Kamera nichts :D
 
Kommentar
Ich halte von diesen Glasdingern nichts. Aber das kann man nach Geschmack entscheiden.
 
Kommentar
Und nicht zu vergessen: zu den Karten auch den passenden Kartenleser, sonst wirds mühsam ;)

Gruß
Wolfgang

Bei meiner D500 war ein passendes USB3-Kabel dabei, ein Kartenleser ist also nicht von Nöten. Andererseits kostete mein Lexar XQD-Leser auch nicht die Welt, ungefähr einen Fuffi (+- ein paar Euro, weiß ich nicht mehr genau). Das geht bei der D500-Anschaffung im Rauschen unter :D

Blitz, klar, wenn man noch keinen hat.

Dass man nur mit dem 600er Bilder machen kann, wusste ich bislang nicht. Jetzt habe ich aber endlich die Erklärung für den massenhaften Bildermüll, den ich mit der D500 fabriziere :hehe:
 
Kommentar
Wie funktioniert das bei der D500 eigentlich mit dem Fernauslöser?

Gibt´s da etwas, was man gleich mitbestellen sollte?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten