Ja, ja. (Meine Meinung.)Hallo Zusammen,
Kann man eine Nikon D500 heute noch kaufen? Oder sollte ich lieber auf die z50 2 ausweichen.
Was sind das denn für Objektive?Hallo Zusammen,
Kann man eine Nikon D500 heute noch kaufen? Oder sollte ich lieber auf die z50 2 ausweichen. Die Kamera soll für Wildlife und Sport eingesetzt werden. Besitzen tu ich schon eine D700 und eine D7100. Bei der D500 könnte ich alle meine Objektive wieder nutzen.
Eine genaue Entsprechung zur D500 sehe ich nicht in der Z-Welt. Da steckt die Kamera in der Z8 oder Z9.
Ja, aber nur gebraucht. Das sollte dir klar sein. Willst Du nur Neuware, dann bleibt dir nur eine Z50 II. Im Prinzip ist eine gebrauchte D500 aber keine falsche Entscheidung.Kann man eine Nikon D500 heute noch kaufen?
Falscher und zu logischer Ansatz. Du vergißt die Emotionen dabei, etwas neues, anderes haben zu wollen.Meine Überlegung bei so etwas ist: wo bin ich bei der D700/D7100 limitiert, was engt mich ein?
Eine spannende Überlegung, am Ende hängt es wohl davon ab, ob Du Dich perspektivisch ganz auf Z-Systeme einlassen möchtest.Was willst Du mittel- oder langfristig machen? Schwebt Dir irgendwann ein Wechsel ins spiegellose Lager vor? Dann würde ich kein Geld mehr in eine D500 stecken. Eine genaue Entsprechung zur D500 sehe ich nicht in der Z-Welt. Da steckt die Kamera in der Z8 oder Z9. So wie die D500 in der D850 steckt. Ansonsten ist eine D500 eine feine Kamera.
Was hast Du denn für Objektive? Häufig entstehen mit der Kamera weitere Wünsche. Sehr viele, die sich einen Mischbetrieb beider Systeme vorgenommen haben, haben danach schnell komplett umgestellt.
Für mich waren die Objektive der wesentliche Grund zu wechseln. Außerdem empfinde ich den Wegfall des Spiegelgeräuschs als Vorteil und dass es keine Notwendigkeit zur Fokuskorrektur gibt. Der Absprung wird aber immer teurer und man ist heute fast an dem Punkt, dass das dem Neukauf eines Systems gleichkommt, weil man heute kaum noch etwas fürs F-Equipement bekommt. Das bietet aber auch die Chance günstig gute Sachen zu kaufen und kann vielleicht die Budgetlösung sein.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?