D500 - Displayschutz ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nicos

Aktives NF Mitglied
Registriert
Moin in die Runde,

seit 2 Tagen haben wir die D500 als neues Familienmitglied.

Nun überlege ich, ihr einen Glas-Displayschutz zu können.

Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir einen Tipp geben.?

Es gibt reichlich Angebote auf dem Markt.

Uwe
 
Anzeigen
Zufällig jemand schon angerufen ? ich steh auch gerade davor ob ich was rauf machen (wenn ja was?) oder ob ich es lasse.
 
Kommentar
Lass es. Bestenfalls richtet es keinen Schaden an. Dafür braucht man aber kein Geld auszugeben.



Na ja, Versicherungen kosten nun mal Geld. :cool:


Was sagen denn etwa Smartphone-Besitzer:
Panzerglas verbessert die Flugeigenschaften …
spider.gif



Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, eine
D700 zu verglasen – aber im Vergleich zu
meiner D300 mit dem Nikon-Plastikcover ist
die 2nd-hand-D700 mit Glas im Handling
doch angenehmer.

Einen solchen Aspekt sehe ich bei der
D500 allerdings nicht.

Bei der D500 hätte ich am meisten Sorge,
in unglücklichem Moment das Klappdisplay
abzureißen – dagegen hilft auch kein Glas.



 
Kommentar
Ich habe vorsorglich diese beiden ausgemacht:
https://www.amazon.de/dp/B01C2NDMAC/?tag=netzwfotognik-21
https://www.amazon.de/dp/B01N1N2X6Y/?tag=netzwfotognik-21

Beim ersten berichtet allerdings ein Käufer, daß die Scheibe für das kleine Display zu groß ist.

Bei ähnlichen Glas-Displayschutz-Produkten berichten Käufer, daß die Touch-Funktion (bei Nikon) nicht negativ beeinflußt wird. Ich habe sie mir
nur deswegen nicht gemerkt, weil nicht klar war, ob auch ein kleines Schutzglas mitgeliefert wird oder nicht.

Gruß, Christian
 
Kommentar
Kommentar
Ich habe meiner D500 eine Schutzfolie über Amazon gegönnt (sind ja im Endeffekt alle ähnlich, die dort angeboten werden). Ich bin sehr zufrieden damit, Touchscreen funktioniert einwandfrei. Man riskiert ja nur ein paar Euro bei Amazon, wenns wirklich nicht funktionieren sollte, wenn es aber nur einmal hilft (Kratzer zu vermeiden oder zumindest zu mildern) haben sich diese Euro schon rentiert. Man sollte den geringen Preis aber auch mit der Kamera selbst vergleichen, also warum warten?
 
Kommentar
Tut ein Schutz wirklich Not?
Ich habe eben mal meine D300 aus 2008 angeschaut. Das Display ist kratzerfrei, und ich hatte nicht die Plastikabdeckung montiert.
Wahrscheinlich sind auch deshalb keine Kratzer zu finden. ;)
 
Kommentar
Ich habe meiner D500 eine Schutzfolie über Amazon gegönnt (sind ja im Endeffekt alle ähnlich, die dort angeboten werden). Ich bin sehr zufrieden damit, Touchscreen funktioniert einwandfrei. Man riskiert ja nur ein paar Euro bei Amazon, wenns wirklich nicht funktionieren sollte, wenn es aber nur einmal hilft (Kratzer zu vermeiden oder zumindest zu mildern) haben sich diese Euro schon rentiert. Man sollte den geringen Preis aber auch mit der Kamera selbst vergleichen, also warum warten?

Yep, habe ich auch so gemacht, keine negativen Auswirkung auf die Funktion feststellbar:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten