D50 welches Objektiv?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

artdicted

Unterstützendes Mitglied

nach einigen hin und her möchte ich meine D50 mit einem guten Objektiv aufrüsten. Bisher hatte ich die Standards 18:55 und 80:200 - zuletzt noch das 18:70.

Was mir allerdings ziemlich auf den keks geht, ist das ständige Objektivwechseln. Ich fotografiere gerne Architektur, Landschaften, dann aber auch wieder Nahaufnahmen und im Zoombereich... Ich hätte gerne ein Objektiv, welches all meine Wünsche abdeckt. Wahrscheinlich gibt es das nicht – aber vielleicht hat jemand ein Tipp?

Anzeigen
Bitte bemühe mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "immerdrauf", da findest Du 5 lange Seiten mit Themen um und zu diesem Thema.

Kommentar
Wenn auch nicht für alle Bereiche, aber ich bin vom AF-S 80-200 begeistert.
Gibt es aber nur noch gebraucht. Es ist aber ein "gutes" Objektiv.

Kommentar
Bitte bemühe mal die Suchfunktion mit dem Stichwort "immerdrauf", da findest Du 5 lange Seiten mit Themen um und zu diesem Thema.

...und auf diesen 5 - wohl seeeehr lange - Seiten wirst Du häufig das Nikkor 18-200VR-Zoom antreffen. Deckt den gesamten Bereich ab, in dem Du bisher tätig warst. Andersherum wirst Du bei der Suchfunktion '18-200VR' immerzu über das Wort 'Immerdrauf' stolpern. Fürs Geld eine klasse und preiswerte Linse. Mein Vorschlag.

Kommentar
Deine Wünsche klingen ein bisschen, als wenn du mit einer guten Bridge-Kamera glücklicher wärst.

Kommentar
Ja,

Objektivwechsel sind das Salz in der Suppe der Spiegelrefelexfotografie. Ich habe einen schönen Rucksack, in den alle Objektive samt Kamera und Blitz ... reinkommen und dann geht das los. Wenn man das nicht mag, scheint wirklich eine andere Kamera sinnvoll. Ich würde allerdings nie zurück gehen.

Mein Tamron f2.8 28 bis 75 mm deckt eigentlich viele Situationen ab.

Hule777
www.FotoRainer.de/D50D.htm

Kommentar
Was mir allerdings ziemlich auf den keks geht, ist das ständige Objektivwechseln. Ich fotografiere gerne Architektur, Landschaften, dann aber auch wieder Nahaufnahmen und im Zoombereich...

Da käme nur das AF-S 18-200 VR in Frage. Ob Du damit wegen der Verzeichnung im Weitwinkelbereich bei Architektur glücklich wirst, ist die andere Frage. Letztlich sparst Du Dir zwar den Objektivwechsel, mußt aber ggf. hinterher am Rechner sitzen und die Bilder entzerren.

Maik

Kommentar
Moin
dann fehlt dir noch das. :D

70-300VR.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten