D50 - unscharfe Bilder?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

yago-foto

Aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an alle,
hab seit ein paar Tagen meine heiß erwartete D50 und bin schon gut vertraut mit ihr. Allerdings waren die ersten Ergebnisse etwas enttäuschend, da die meißten Bilder eine leichte Unschärfe aufweisen, also im Vergleich zu meiner bisherigen Kompakten nicht unbed. mehr Qualität zeigen.(Auch D50-Bilder hier im Forum sind z.T. wes. besser)
Konnte zwar mit diversen EBV-Softwares bessere Ergebnisse (Schärfe usw.) erzielen, aber sind gute bis sehr gute digitale Bilder immer mit so hohem Aufwand verbunden?
Bin absoluter DSLR-Neuling und freue mich über jegliche Tipps. Am Objektiv wirds wohl nicht liegen, ist ein Tamron 28-78/2,8 DI
Seh hier an der Wand grad eine Aufnahme von meiner alten 801 hängen, ist einfach ein stechend scharfes Bild!!!
Gute Nacht
Andre
 
Anzeigen
yago-foto schrieb:
Hallo an alle,
hab seit ein paar Tagen meine heiß erwartete D50 und bin schon gut vertraut mit ihr. Allerdings waren die ersten Ergebnisse etwas enttäuschend, da die meißten Bilder eine leichte Unschärfe aufweisen, also im Vergleich zu meiner bisherigen Kompakten nicht unbed. mehr Qualität zeigen.(Auch D50-Bilder hier im Forum sind z.T. wes. besser)
Konnte zwar mit diversen EBV-Softwares bessere Ergebnisse (Schärfe usw.) erzielen, aber sind gute bis sehr gute digitale Bilder immer mit so hohem Aufwand verbunden?
Bin absoluter DSLR-Neuling und freue mich über jegliche Tipps. Am Objektiv wirds wohl nicht liegen, ist ein Tamron 28-78/2,8 DI
Seh hier an der Wand grad eine Aufnahme von meiner alten 801 hängen, ist einfach ein stechend scharfes Bild!!!
Gute Nacht
Andre

Hallo Andre,

stell doch bei Gelegenheit mal ein Foto hier ein. Villeicht kann man dann feststellen, warum Deine Fotos mit der D50 unscharf sind.
 
Kommentar