D50+SB26 Stroboskopblitze möglich?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Die Frage ist sehr konkret, trotzdem zur Sicherheit: Die grundsätzlichen Einschränkungen dieser alten Blitze an einer DSLR sind dir bekannt?

Hier ist die Kompatibilitätstabelle des SB-26. Stroboskop ist demnach möglich.

Ich würde die Kamera auf manuelle Belichtung einstellen (bei Stroboskop sinnvollerweise eine lange Belichtungszeit) und am Blitz den Stroboskopmodus. Was genau funktioniert denn nicht?
 
Kommentar
hab die cam noch nicht lange komm mit der manuellen belichtung nicht klar find nichts im menü ich werde wohl mal die fette anleitung studieren

mfg zonk
 
Kommentar
komisch manuelle belichtung eingestellt und belichtungszeit auch geändert aber der strob funzt nicht
 
Kommentar
am blitz stellst du auf M mit den 3 blitzen rechts daneben, denn musst du die hz zahl bestimmen, und links daneben die zahl der Blitze. denn belichtungszeit im manuellen modus um ca. 1/2 oder noch länger und licht ausschalten, kamera timern und stroboskopieren :)
 
Kommentar
am blitz stellst du auf M mit den 3 blitzen rechts daneben, denn musst du die hz zahl bestimmen, und links daneben die zahl der Blitze. denn belichtungszeit im manuellen modus um ca. 1/2 oder noch länger und licht ausschalten, kamera timern und stroboskopieren :)

das mit dem 1/2 versteh ich nicht so ganz meine cam steht auf manuell und 45 F 4,5 und licht ist aus :) aber nichts das andere hatte ich schon
 
Kommentar

Deine Beschreibung ist (mir) sehr unklar.
Ich versuch's nochmal:

Mit der manuellen Belichtung der Kamera kommst du jetzt klar? Kameraanleitung gelesen?

Was den Blitz angeht ... willst du wirklich Stroboskopblitzen, oder geht es überhaupt mal darum, den Blitz mit der D50 benutzen zu können?
 
Kommentar
Hallo soweit funktioniert alles cam und blitz arbeiten gut zusammen aber ich wollte mal sehen wie es ist wenn man mit stroboskop blitz aber genau das ist mein problem ich bekomm das einfach nicht hin komisch

mfg zonk
 
Kommentar
Da darf keine 45 stehen, das heißt nämlich 1/45 sec. Du musst mit der belichtungszeit unter einer halben sekunde sein, d.h. du musst statt der 45 ne 2 oder besser noch länger so 1" zu stehen haben
 
Kommentar
super hat geklappt denn werd ich mal rumprobieren super forum werd öfter vorbeischauen

mfg zonk
 
Kommentar
Stelle die Kamera auf (M)anuell 1 Sekunde Belichtungszeit und Blende 5.6.

Stelle den Blitz auf Stroboskopbetrieb (Anleitung SB-26 Seiten 91-96)
Du must die Blitzfrequenz, die Leistung und die Anzahl der Blitze einstellen.

Das Foto wird zwar stark überbelichtet, wenn du nicht gerade in einem total abgedunkelten Raum probierst aber zumindest sollte der Blitz nun mehrfach blitzen.

gruss,

Peter

Edit: zu spät!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten