D50 noch zu retten? Sensor defekt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ja, sieht cool aus! Ich hatte so ein Ergebnis, als die (sehr teure Lexar-) SD Karte über die Wupper ging, der Sensor war tip-top! Hast Du mal eine andere SD Karte ausprobiert? Wenn's immer noch zu diesen Ergebnissen führt, lohnt die Reparatur wohl nicht mehr.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Kommentar
Guten Morgen,

das letzte Foto, das meine Frau mit ihrer D50 gemacht hat, schaut so aus:

Sie hat jetzt rund 28000 Auslösungen hinter sich. Ich nehme an, dass ein Kostenvoranschlag den Wiederbeschaffungswert übersteigen wird.

Habt ihr so etwas schonmal gesehen?

Grüße aus Innsbruck
Dennis

Moin Dennis
würde es auch erst mal mit einer anderen Speicherkarte testen.
Naja der Kostenvoranschlag wird den Wiederbeschaffungswert nicht übersteigen, wohl aber die Reparatur.... ob es nun der Kartenslot oder der Sensor ist.
 
Kommentar
Danke, ich teste heute Abend mal eine andere Karte. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
 
Kommentar
Das gab doch ein Feuchtigkeitsproblem beim Sensor der D50.
Das gibt dann diese interessanten Effekte
Das liegt nicht an der Speicherkarte.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
Anderer Akku und andere Karte bringen die gleichen Ergebnisse.

Feuchtigkeit? Soll ich sie mal in den Backofen werfen? 30 Minuten auf 50 Grad? Hab ja nicht viel zu verlieren.
 
Kommentar
Leg Sie einfach auf Balkon oder Terrasse. Da hast du derzeit auch locker 50°.

:)

Pass auf, dass sie nicht schmilzt.

Alle Klappen und Fächer auf, kein Objektiv dran.

Hast aber Recht, verlieren kannst du kaum was.

Viele Glück

Meddi
 
Kommentar
nachdem eine gebrachte d80 jetzt schon an der 100€ marke kratzt würde ich in die richtung schielen
 
Kommentar
Ich leg sie mal auf den Balkon, ist ne gute Idee.

Ans Beuteltier habe ich auch schon gedacht. Vielleicht vererbe ich sie ihm, wenn sie wirklich über den Jordan geht.

Statt D80 dachte ich an eine Nikon 1 für meine Frau. Sie nutzte ihre D50 nur mit dem 18-70. Ist dann auch kompakter für sie.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten