D50 - Manuelle Belichtungssteuerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sumsum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nachdem ich Bisher bloß im Programm P/A/S fotografiert hab, hab ich mich heut nachmittag mal mit dem Programm M beschäftigt... Erstmal hab ich in meinem Zimmer bissl rumprobiert, da hats ganz gut geklappt. Wie ich dann allerdings raus bin, um Blumen zu fotografiern, war das Bild immer ganz weiß. egal welche Einstellung (Blende/Belichtungszeit/ISO), das Bild erschien nie. Auch beim Versuch Wolken zu fotografiern, hatte ich kein Bild drauf bzw eben nur ein ganz weißes. Hab ich wieder zurück auf P/A/S geschaltet, gings ganz normal.

Woran könnte das liegen, bzw hab ich eine Einstellung vergessen?

LG Julia
 
Anzeigen

Raisen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Falls diese Frage jetzt nicht irgendwie lustig gemeint ist...

Versuch mal in "M" die Zeiten einzugeben, die Dir A,P und S vorschlagen...
Und dann ein bisschen variieren.

Damit kannst Du dich langsam an das Geheimnis von Blende und Verschlusszeit wagen... :fahne:

Wenn Du auf den Himmel draufhälst, dann versuch mal 1/4000 Blende 8.
Wenn Du die gleichen Einstellungen in deinem Zimmer verwendest, hast Du zur Abwechslung mal alles Schwarz
 
Kommentar

sumsum

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Habs gleich ma ausprobiert...danke, hat funktioniert...also muss ich mit der Belichtungszeit doch noch höher gehn...

Vielen Dank dir
 
Kommentar
B

bob-emsland

Guest
Hallo Julia ...

... schau doch mal hier rein ... wie ich finde ein ganz ordentlicher Weg hinter die Geheimnisse (d)einer Kamera zu kommen :D ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten