D50 erstanden..........

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Zur D50 kann ich nur gratulieren. Ich nutze sie auch mit alten MF Objektiven (Tamron Adaptall) die bei uns im Haushalt vorhanden sind und bin recht zufrieden.

Oh, ein Feinschmecker, aber da braucht man schon eine gewisse Schmerzfreiheit weils ja keine Arbeitsblendenmessung gibt.

Welche Tamrons hast Du denn? Ich bin altgedienter Adaptall-2-Fan und frage aus Neugier

Kommentar
Anzeigen
Lass Dir nichts erzählen Ich nutze auch immer noch die D50, zwar schon seid gut zwei Jahren aber gut, ich suche zwar nach was besserem aber für den Anfang reicht das allemal - auf jeden Fall!

Kommentar
ich hab meine d50 im januar 3 jahre...
Hab da jetzt das 18-200mm objektiv von sigma drauf und bin vollsten zufrieden....
Zumal die neue d60 nur 3 messfelder hat und die d50 immerhin 5, wie das bei der d40 ist weiß ich jetzt nicht... und mir würde das obere display fehlen...
hatte aber beide in der hand und würde meine nicht gegen diese eintauschen..

Kommentar
Ich war auch über drei Jahre mit der D50 zufrieden. Was mich jedoch schon relativ früh genervt hat, sind die beiden Displays. Beim oberen stört mich die fehlende Beleuchtung. Ich hätte nie gedacht, dass die für mich so wichtig sein könnte. Aber OK, damit könnte ich zur Not weiterleben. Ein wirkliches K.O.-Kriterium ist für mich das Hauptdisplay. Wobei mich die "Größe" und Auflösung gar nicht mal so sehr stört. Was total abnervt, ist die Tatsache, dass man nicht tief genug in das Bild reinzoomen kann. Eine einigermaßen sichere Beurteilung der Schärfe allein mit dem D50-Display ist einfach nicht möglich. Mittlerweile törnt mich das so ab, dass ich mich von der D50 trennen und mir eine aktuellere Nikon mit einem dieser schönen, großen Klickibunti-Displays gönnen werde ;-)

Kommentar
Ich bin auch Besitzer einer D50. Ein Freund von mir hat eine D40X. Gut die hat 4 Megapixel mehr, aber dass ist auch der einzige große Vorteil finde ich.

Wer eine D50 mal in der Hand hatte und danach eine D40 anfässt wird den doch erheblichen größenunterschied feststellen.
Desweiteren nervt mich bei der D40 die Tatsache mit den Ultraschall Objektiven. Mein Freund konnte mein altes Nikkor 70 - 300 nur im MF Modus benutzen. Ziemlich nervig im Zoo....

Ich war heilfroh mir die D50 gekauft zu haben. Irgendwann werd ich mir bestimmt ein gehobeneres Model zulegen. D90 vlt. oder ich hau richtig auf die Kacke und hol mir ne d 300 oder so... mal sehn...

Aber für das Geld und das was sie kann ist die d50 meiner meinung nach der d40 überlegen. Ich möcht nicht tauschen!!!

Grüße :hallo:

Kommentar
Glückwunsch zur D50 - Du wirst bestimmt noch die Dinge finden durch die sie der D40 und 60 überlegen ist!
Meine bleibt auch bei mir - nicht hinter, sondern neben der D200

Viel Spaß damit!

Kommentar
-Anzeige-